Terrassenüberdachung Regenwasser-Anschluss

Diskutiere Terrassenüberdachung Regenwasser-Anschluss im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich habe ein Anschlussproblem In dem Fundament meiner Terrassenüberdachung steckt ein DN 50er-Rohr, welches das Regenwasser der...

  1. #1 FXWorlds, 18.02.2020
    FXWorlds

    FXWorlds

    Dabei seit:
    06.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Anschlussproblem

    In dem Fundament meiner Terrassenüberdachung steckt ein DN 50er-Rohr, welches das Regenwasser der Überdachung ableiten soll.
    Das Regenwasserrohr der Terrassenüberdachung hat einen Durchmesser von 75 mm.
    Jetzt habe ich mir ein Reduzierstück 75/50 DN geholt. Leider ist die große Seite (75 DN) genauso groß wie das Regenwasserrohr der Überdachung.

    ich bräuchte also ein Reduzierstück in das ein 75 mm-Rohr passt und am anderen Ende auf DN 50 endet.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Gruß
    Jörg
     
  2. #2 Fabian Weber, 19.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    75er Doppelmuffe vielleicht mal probieren.
     
  3. #3 Diamand, 19.02.2020
    Diamand

    Diamand

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich bin mir nicht sicher ob ich die Beschreibung richtig verstanden habe.

    Vom Dach kommt ein 75er Rohr und in der Erde liegt ein 50er Rohr.

    Ist das so richtig?

    Wenn ja dann kann ich dir sagen das dieses 50er Rohr nicht sehr viel Wasser ableiten kann wenn es mal etwas mehr regnet. Dann wird sich das Wasser bis aufs Dach zurück stauen und dort überlaufen.

    Ein Reduzierstück das von 75 auf 50 verjüngt kenne ich nicht. Das einzige was du machen kannst ist das Teil umdrehen. Und das Reduzierstück dann mit der 75er Fallleitung und einer Überschiebemuffe verbinden.

    Ein paar Bilder wären sicherlich Hilfreich.
     
  4. #4 driver55, 23.02.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Es gibt für alle möglichen Durchmesser entsprechende Adapter, Muffen, Reduzierstücke etc. Man muss sie nur finden.
    Doppelmuffe (Vorschlag Fabi) könnte eine Lösung sein.
    Wo bleiben die Bilder und wieviel qm hat die Überdachung, wenn ein 75er Ablauf genutzt wird.:eek:
     
Thema: Terrassenüberdachung Regenwasser-Anschluss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Terrassenüberdachung an kg anschließen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung Regenwasser-Anschluss - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  5. Regenwasser von Terrassenüberdachung

    Regenwasser von Terrassenüberdachung: Hallo Forum, ich möchte gerne meine Terrassenüberdachung (20 m²) mit einer Regenrinne ausstatten und das Wasser dann in meinen Brunnen (5 m...