Löcher im frisch verlegten Estrich

Diskutiere Löcher im frisch verlegten Estrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Moin Moin in die Runde..... Bei mir wurde vor zwei Tagen frischer Zement Estrich verlegt. Jetzt zeigt sich in einem Raum, dass sich teilweise...

  1. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin in die Runde.....

    Bei mir wurde vor zwei Tagen frischer Zement Estrich verlegt.
    Jetzt zeigt sich in einem Raum, dass sich teilweise kleine Löcher gebildet haben.
    Ich habe mal Fotos beigefügt.
    Ist das normal oder soll ich da noch mal die Estrichfirma kontakten.
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Völlig unbedenklich. Kommt vor.
     
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Sind das einzelne Löcher oder haben die System?
     
  4. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Nur vereinzelte Löcher.
     
  5. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Waren das Lufteinschlüße?
     
  6. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Nein das kommt vom Abreiben wenn sich kleine Steinchen am Reibebrett verkannten.
     
    simon84 gefällt das.
  7. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Aha....danke für den Tipp :)
     
  8. #8 Fabian Weber, 24.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Dein Estrichleger hat Münzen verloren :)
     
  9. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Jetzt habe ich leider doch noch etwas gefunden was mir so gar nicht behagt :(
    Habe auch schon den Estrichleger informiert.
    Oder kann man das auch selbst erledigen einfach aufklopfen rund um das Heizungsrohr ummanteln wieder spachteln?!
     

    Anhänge:

  10. #10 Surfer88, 26.02.2020
    Surfer88

    Surfer88

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    463
    Wozu?

    Passt so.

    Lg
     
  11. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Schallentkopplung?!
     
  12. #12 simon84, 26.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    wie genau müsste es deiner Meinung nach denn aussehen ?
     
  13. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Heizungsrorohe müssten auch wie die restlichen heizunsrohre. Entkoppelt sein.
    Hatt sich erledigt.
    Estrichbauer wird nachbessern.
     
  14. #14 simon84, 26.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    es soll Leute geben die haben komplett nicht entkoppelte Heizungsrohre im Estrich. Nennt sich dann Fußbodenheizung :)
     
  15. batus

    batus

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ein Mehrfamilienhaus und alle heizungsstränge verlaufen senkrecht durch fünf Wohnungen
    Alle heizungsrohre sind entkoppelt nur. Eben dieser einer strang nicht
    Auf jeden Dank für eure Hilfe


    Estrichleger bessert ja nach
     
    simon84 gefällt das.
  16. #16 simon84, 26.02.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ja das ist gut aber wie gesagt das ist auch wirklich nicht so wild
     
Thema: Löcher im frisch verlegten Estrich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleine löcher estrich

Die Seite wird geladen...

Löcher im frisch verlegten Estrich - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand

    Loch zwischen Dachrinne und Balken bzw. Wand: Hallo liebes Forum, gehe ich recht in der Annahme, dass die "Löcher" zwischen Dachrinne und Balken bzw. Hauswand nicht sein sollten und...
  3. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  4. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

    Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...
  5. Fehlender Beton > Loch in der frischen Filigrandecke

    Fehlender Beton > Loch in der frischen Filigrandecke: Hallo liebes Forum, leider hat sich gestern beim betonieren unserer Platte herausgestellt, dass die Betonfirma einen Fehler bei der...