Weiße Wanne Bachelorarbeit

Diskutiere Weiße Wanne Bachelorarbeit im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Tag und schöne Karneval Tage an alle Mitglieder :) ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und habe eine Frage zur Bewehrung. Mein...

  1. ak6767

    ak6767

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und schöne Karneval Tage an alle Mitglieder :)

    ich schreibe momentan an meiner Bachelorarbeit und habe eine Frage zur Bewehrung.

    Mein Thema ist die Weiße Wanne. Bei der Ortbetonbauweise muss man die Wände bewehren. Meine Frage lautet: Welche Bewehrungsmatten werden am meisten benutzt? Ich kann irgendwie nichts zu den Bewehrungsmatten schreiben.

    HILFEEE :(

    Liebe Grüße und danke im Voraus
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist eine Rissbreitenbeschränkung gerechnet worden. Das kann eine Q335 sein kann auch eine Q424 mit zusätzlichen Stäben sein.
     
  3. ak6767

    ak6767

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die Antwort nicht ganz verstanden. Es gibt ja z.B. Bügelmatten oder Liegermaten, etc. Welche werden am meisten benutzt?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Sie Schreiben Ihre Bachelorarbeit als was?
    Bauingenieur?

    Es gibt weder Bügelmatten noch Liegermatten! Was sind das für Begriffe für ein Bauakademiker?

    Bitte um Klarstellung!
     
    SIL gefällt das.
  5. #5 Fabian Weber, 22.02.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Nimm die Bewehrung, die der Statiker vorgibt.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    ER soll ja die Bewehrung vorgeben...
     
  7. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.041
    Zustimmungen:
    1.526
    Ist das hier ein schlechter Scherz. Komisch das ich gleich zwei mal über eine Bachelorarbeit Fall. Unter verschiedenen Namen beide heute Registriert.
     
    ak6767, simon84 und Blackpiazza gefällt das.
  8. ak6767

    ak6767

    Dabei seit:
    22.02.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könnten sie mir den Namen sagen. Vielleicht kann er oder sie mir behilflich sein
     
Thema:

Weiße Wanne Bachelorarbeit

Die Seite wird geladen...

Weiße Wanne Bachelorarbeit - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung

    WU Betonkeller (weiße Wanne) Schalungsanker Abdichtung: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine weiße Wanne einplanen müssen, da drückendes Wasser attestiert wurde. nun wurde der Keller...
  5. Weiße Wanne Stockflecken

    Weiße Wanne Stockflecken: Guten Abend, wir haben eine weiße Wanne seit 2009 und bislang keine Probleme. Jetzt zeigt sich oberhalb des Bodenfliesensockels und der Ecken der...