Fußbodenheizung undicht wenn Heizung aus

Diskutiere Fußbodenheizung undicht wenn Heizung aus im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Richtig Alfons. Das sieht aus, als hätte jemand Wasser fein zerstäubt. Warum sollte das nur rechts kondensieren? Ich bin nach wie vor gespannt...

  1. #61 ThomasMD, 22.12.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Richtig Alfons. Das sieht aus, als hätte jemand Wasser fein zerstäubt.
    Warum sollte das nur rechts kondensieren?
    Ich bin nach wie vor gespannt auf die Druckprobe im kalten Zustand.

    Gruß
    Thomas
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Kondensat hatte ich ja auch im Visier, aber damit lässt sich nicht erklären, wie die kleinen Tropfen auf das Gehäuse des Stellantriebs kommen. Abgesehen davon, dass der HKV bestenfalls auf Raumtemperatur abkühlen wird, dürfte gerade das Kunststoffgehäuse eher noch etwas wärmer sein. Auch wenn unter der Treppe eine hohen Luftfeuchtigkeit herrschen könnte, erklärt das nicht warum der HKV nur teilweise Feuchtigkeit aufweist.

    Meine Überlegung ist, dass irgendwie das Wasser nach rechts auf die Wand des HKV spritzt und von dort noch weiter zer- und verteilt wird. Die Ventile scheinen am Fuß/Verschraubung trocken zu sein, Kappe ist angeblich auch dicht verschraubt, deswegen kam ich auf den Befüllanschluss bzw. diesen Bereich.
     
  3. #63 ThomasMD, 23.12.2015
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Tja, diese spannende Frage wird wohl über die Feiertage bis ins neue Jahr hinein unbeantwortet bleiben.
    Ob wir trotzdem nachts ein Auge zu bekommen?

    Frohe Weihnachten allen Rätselratern...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also ich kann trotzdem gut schlafen. Und meine Nachtspeicheröfen sind völlig wasserfrei...
     
  5. Phoo

    Phoo

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    6
    Ach menno. Wieder ein Krimi, der nach dem letzten Werbeblock abgebrochen wird. Wer war denn nun der Mörder?
     
Thema: Fußbodenheizung undicht wenn Heizung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fußbodenheizung undicht

    ,
  2. heizung tropft wasser zieht in wand

    ,
  3. heizkreisverteiler undicht

    ,
  4. Fußboden Heizung Wand feucht,
  5. bodenheizung leck feuchtigkeit mauer,
  6. undichtigkeit in der fussbodenheizung beseitigen,
  7. fußbodenheizung zu heiß schäden language:de,
  8. heizungsverteiler ventile undicht,
  9. fußbodenheizung ventil tropft,
  10. Heizkreisverteiler Schraubverbindung,
  11. fussbodenheizung undicht,
  12. fußbodenheizungsverteiler undicht,
  13. fußbodenheizung verteiler abdrücken,
  14. fußbodenheizung verliert druck,
  15. kann eine Fußbodenheizung undicht sein,
  16. fußbodenheizung irgendwo undicht,
  17. undichte fußbodenheizung erkennen,
  18. fußbodenheizung tropft,
  19. heizkreisverteiler fußbodenheizung undicht,
  20. fbh neubau verliert druck,
  21. rinnt im sommer wasser durch die fussbodenheizung,
  22. feuchte wände fussbodenheizung,
  23. fußbodenheizung undicht feuchte fugen,
  24. wasserfleck an wand fußbodenheizung undicht,
  25. fußbodenheizung heizkreisverteiler undicht
Die Seite wird geladen...

Fußbodenheizung undicht wenn Heizung aus - Ähnliche Themen

  1. RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung

    RTL bei Heizkörper und Erweiterung durch Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  2. ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung

    ang mit der InEinbau eines RTL im Zusammenhstallation einer Fussbodenheizung: Möchte im Zusammenhang mit meinem Badumbau, zu einem vorhandenen Heizkörper ergänzend eine Fußbodenheizung installieren. Derzeit wird der...
  3. Fußbodenheizung Ventil undicht

    Fußbodenheizung Ventil undicht: Hallo, wir sind vor Kurzem umgezogen und haben erstmalig Fußbodenheizung. 2 Probleme: Einmal akut, ein Ventil tropft sehr stark. WD40 und einige...
  4. Fußbodenheizung oder Waschbeckenanschluss undicht?

    Fußbodenheizung oder Waschbeckenanschluss undicht?: Hallo zusammen, ich habe in einem Altbau (BJ 1977) an einer Kellerinnenwand (16 cm) ein Feuchtigkeitsproblem. Von der Decke aus wird die Wand...
  5. Stellmotor undicht - Wasser tropft durch

    Stellmotor undicht - Wasser tropft durch: Hallo liebe Fachleute, ich habe folgendes Problem mit meiner Fussbodenheizung bzw. dem Stellmotor. Nachdem die alten Stellmotoren verrostet...