Schiebetürsystem "in Wand laufend" für Trockenbauwand

Diskutiere Schiebetürsystem "in Wand laufend" für Trockenbauwand im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte in den nächsten Wochen mein Wohnzimmer neu gestalten und plane u.a. eine Trockenbauwand zur Abgrenzung des Eingangsbereiches...

  1. #1 Saibot88, 27.02.2020
    Saibot88

    Saibot88

    Dabei seit:
    30.01.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte in den nächsten Wochen mein Wohnzimmer neu gestalten und plane u.a. eine Trockenbauwand zur Abgrenzung des Eingangsbereiches zum Wohnzimmer. Da der Durchgang die meiste Zeit geöffnet bleiben soll, aber in bestimmten Fällen auch geschlossen werden müsste, hab ich mir die Lösung mit einer Schiebetür überlegt. Dabei finde ich vorallem die Variante der "in Wand" Montage ohne Zarge interessant. Somit würde die Schiebetür nur minimal bis garnicht sichtbar.
    Nach eigener Recherche habe ich nun mehrere Hersteller dieser Systeme gefunden. Kanuf, Rigips, Eclisse, Wingburg .....

    Habt Ihr vielleicht Erfahrungen oder selbst schon solch System verbaut und könnt Tipps geben? Muss es soein Fertigsystem sein, oder gibt es auch andere Lösungen?

    Hier noch einige Eckdaten:
    • Schiebetür in Wand laufend ohne Zarge
    • Türblattmaße 985x1985 evtl. mit Glasausschnitt
    • bündiger Abschluss auf der Taschenseite
    • Selbsteinzug min. auf der Anschlagseite



      Vielen Dank für Eure Ideen und Vorschläge

      Gruß, Tobias
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.139
    Zustimmungen:
    2.679
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Knauf, Wingburg und Eclisse, alles schon mehrfach selbst verbaut
    Eclisse hat in D keine Vertretung mehr, ist zwar noch bestellbar kommt aber aus Tschechien oder Polen
    Knauf und Wingburg ist beides sehr einfach zu bauen
     
Thema: Schiebetürsystem "in Wand laufend" für Trockenbauwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips wingburg

Die Seite wird geladen...

Schiebetürsystem "in Wand laufend" für Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  2. Aussteifende Wand? Tür versetzen?

    Aussteifende Wand? Tür versetzen?: Hallo, Ich habe in meinem OG eine Wand, in der ich die Tür gerne 1 Meter nach Links versetzen möchte. Plan ist eine Öffnung freizuschneiden, den...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  4. Wand entfernen

    Wand entfernen: Hallo zusammen, ich bin schon lange Leser und wende mich heute mit einer Frage an euch. Ich möchte gerne einen Wandvorsprung (rot markiert)...
  5. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....