Was tun? Fliese weggebrochen

Diskutiere Was tun? Fliese weggebrochen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe an meinem küchenboden fliesen als leiste und eine von denen ist ab. Darunter sieht es aus wie auf dem foto. Was soll ich tun wenn...

  1. #1 lulu667, 28.03.2020
    lulu667

    lulu667

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe an meinem küchenboden fliesen als leiste und eine von denen ist ab. Darunter sieht es aus wie auf dem foto.
    Was soll ich tun wenn der kleber mit asbest ist? Kann ich das einfach so lassen und ignorieren? Ist das riskant? Mache mir schon mega viel gedanken wegen diesem ganzen asbest ding, halbwissen ist eben gefährlich

    Bitte helft mir weiter :((
    Liebe Grüße
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      324 KB
      Aufrufe:
      330
  2. #2 simon84, 28.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Fliesenkleber drauf und wieder ankleben ?
     
    lulu667 gefällt das.
  3. #3 lulu667, 28.03.2020
    lulu667

    lulu667

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man einfach so? Oder setzt sich dann nicht was frei? Oder muss ich was versiegeln dann oder so?? Ich hab wirklich null ahnung
     
  4. #4 simon84, 28.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.851
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erstens extrem unwahrscheinlich dass in Fliesenkleber Asbest ist zweitens nur eine lockere Fliese was soll sich da frei setzen wenn du 5mm Kleber drüber ziehst und das Ding an die wand pappst ?

    klar du kannst natürlich auch eine Probe entnehmen und ins Labor einschicken halt ich aber hier total übertrieben.

    Ich gehe mal davon aus dass du sowieso eine Maske zuhause hast und nicht vorhattest den alten Fliesen Kleber von der Fliese zu schleifen und dabei zu inhalieren
     
  5. #5 lulu667, 28.03.2020
    lulu667

    lulu667

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok lustigerweise bin ich von der corona hysterie nicht betroffen falls das eine anspielung darauf war :)
    Man hat eben nur angst vor dingen vor denen man keinen plan hat. Und da das meine erste wohnung ist bin ich entsprechend unwissend. Bis vor kurzem wusste ich nichtmal dass asbest existiert und jetzt sowas
    Das hat mein weltbild total verdreht .... zumindest mein wohngefühl
     
  6. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    268
    Bisschen Silikon und wieder ankleben.:bounce:
     
    Wilma66 gefällt das.
  7. #7 Manufact, 28.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Was hast Du denn bei dem potentiell asbesthaltigen Fensterkit unternommen?
     
  8. #8 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    In solchen Fällen ist Asbest weder zu erwarten noch in irgendéiner Weise gefährlich,
    sofern es nicht durch Abschleifen o.ä. freigesetzt wird.
    Fliese neu verkleben birgt keinerlei Gefahren.

    Es gibt noch massenhaft freiliegende Asbestzement-Dächer und auch noch Nachspeicheröfen ohne dass die Bewohner davon negativ betroffen werden oder höhere Krebsraten zu verzeichnen sind.
     
  9. #9 Manufact, 31.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Hallo Herr Teich:
    Wollen Sie sich jetzt vollkommen verblöden und Quak einsetzen, der schon in diesem Thread schon mehr als GENUG! beantwortet wurde.
    Der TE hat nach einer! Fliese inc. Kleber gefragt.

    IHRE !!! Antwort ist original:
    "Es gibt noch massenhaft freiliegende Asbestzement-Dächer und auch noch Nachspeicheröfen ohne dass die Bewohner davon negativ betroffen werden oder höhere Krebsraten zu verzeichnen sind."
    Anscheinend sind wir jetzt im untersten Kindergarten-Niveau angelangt.
    Mein Gott: Ich spende 150 Euro für generell - meiner Meinung nach- soziopatische Idioten.
    Wer macht mit?

    Ich rufe hiermit nochmals PERSÖNLICH (rechtlich eine sogenannte Meinung...) zu einer SPENDENAKTION für geistig Minderbemittelte - damit definitiv natürlich NICHT bezglich z.B. Herrn @Andreas Teich auf.
    Guten Troll!
     
Thema:

Was tun? Fliese weggebrochen

Die Seite wird geladen...

Was tun? Fliese weggebrochen - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst

    Fliesen auf Betonplatte am Garagentor haben sich gelöst: Guten Abend in die Runde, Bei mir haben sich über die Jahre Steine / Fliesen (2 - 3 cm dicke) die auf Beton "geklebt" waren gelöst. Die Steine...
  2. Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern

    Entfernung Fliesen, beschädigte Stellen nachbessern: Hallo, nach dem Entfernen der bestehenden Fliesen möchte ich gerne die Wände für das Verlegen der neuen Fliesen vorbereiten. Der restliche...
  3. 40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?

    40qm Fliesen entfernen - Wie Bauschutt entsorgen?: Wir planen in unserem Wohnzimmer (ca. 40qm) die Fliesen zu entfernen. Die Fliesen sind mit Fliesenkleber auf dem Estrich befestigt. Hat hier...
  4. Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig

    Fliesen (Dickbett) im Bad entfernt - das ist von der Wand übrig: Hallo liebe Experten, Ich habe mich durch unzählige Beiträge gelesen, aber hierzu noch nichts gefunden: wir haben ein Haus (BJ 1961) gekauft und...
  5. Rigid Vinyl auf Fliesen

    Rigid Vinyl auf Fliesen: Hallo zusammen, ich möchte in Klick Vinyl in unseren neuen Wohnung verlegen. Der Vorbesitzer hat die ganze Wohnung gefliest vor ca 10 Jahren und...