Decke fleckig und weiteres

Diskutiere Decke fleckig und weiteres im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin Meine Küche wurde renoviert, die Decke wurde aufgespritzt mit so kleinen styropor Kügelchen. Das Ergebnis war hervorragend, allerdings wurde...

  1. Moooo

    Moooo

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Meine Küche wurde renoviert, die Decke wurde aufgespritzt mit so kleinen styropor Kügelchen. Das Ergebnis war hervorragend, allerdings wurde nachdem die Wände gespachtelt wurden die Decke nochmal gestrichen und nun ist diese fleckig wie kriege ich das wieder hin ?
    Schon 2 mal drüber gegangen mit Alpina weiss.
    Sieht aus wie wenn dort die Farbe wegsaugt...muss ich vielleicht spezial farbe nehmen ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 28.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Du musst gar nichts machen.
    Die Firma, welche gestrichen hat muss eine Lösung finden.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 driver55, 28.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Weshalb wurde die Decke eigentlich nochmals gestrichen? Die Kügelchen mit Farbe sind doch der Anstrich. Haben wir auch (Decoperl von brillux) und sieht auch nach 10 Jahren noch super aus.

    Ist der Anstrich überhaupt schon trocken?
    Zeigt das evtl. Lediglich die Unebenheiten der Decke?

    Alpinaweiss ist keine Farbe (für normale bis hohe Ansprüche).
     
  4. #4 Fabian Weber, 28.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich finde die Streifen passen top zum Sichtschutzzaun.:confused:

    Wer hat denn den Fenstersturz verputzt?
     
    Kriminelle gefällt das.
  5. Moooo

    Moooo

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der verputzer hat die Wände gestrichen und anschließend die Decke und seitdem ist die fleckig...
    Der Fenster sturz keine Ahnung warum das dort schief ist...
    Oben ist ja Holzplatte und unten diese kunstoffplatte mit klippleiste.
    Den verputzer kann ich aufjedenfall nicht mehr erreichen jetzt
     
  6. #6 driver55, 28.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Mit Alpinaweiss?
     
  7. Moooo

    Moooo

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo
    Ich würde einfach gerne eine Empfehlung haben welche Farbe bei dem Zeug hmgut deckt
     
  8. #8 driver55, 29.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    ???
    Zeig mal Bilder aus der Nähe und nicht gegen das Licht / Fenster.

    Die "Styroporkügelchen" sind von der Marke?
     
  9. Moooo

    Moooo

    Dabei seit:
    28.03.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja die styroporkügelchen sind von der marke...
    Wie gesagt nach dem streichen war es erst fleckig...bzw sieht es so aus als wenn manche Stellen keine Farbe annehmen...
    Wenn man drunter steht sieht man nix mehr
     

    Anhänge:

  10. #10 Manufact, 31.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Ich verstehe das Ganze immer noch nicht:
    Das ist doch nicht Deine Aufgabe. Es ist die Aufgabe der nachfolgenden Firma, die auf eine gute Farbe solch einen Murks gestrichen hat - nicht Deine.

    Solltest natürlich Du - warum auch immer - die Beschichtung vorgenommen haben.
    Dann:
    1. Lass es eine Fachfirma machen.
    oder
    2. Leih Dir für ein paar Hunnies ein professionelles Airless-Spritzgerät aus und alles ist auch gut.
     
    simon84 und driver55 gefällt das.
Thema:

Decke fleckig und weiteres

Die Seite wird geladen...

Decke fleckig und weiteres - Ähnliche Themen

  1. Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang

    Energiesparen: Dämmung der Decke im Windfang: Hallo zusammen, Der Eingangsbereich ("Windfang") unseres Hauses beträgt circa 10 m2 (einschließlich ein kleines Gäste -WC an der Ecke). Wir...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. Decken abhängen mit D112

    Decken abhängen mit D112: Hallo zusammen, ich hab jetzt viel im Forum gelesen und auch YT geschaut und fühle mich bereit mein Projekt anzugehen, habe dennoch ein paar...
  4. Airless Wand und Decke

    Airless Wand und Decke: Hallo zusammen, Ich überlege in Eigenleistung mit einem „Airless“ Gerät Decke und Wände zu besprühen. Ich lese, dass man Nachrollern sollte. Der...
  5. Hilfe, Decke nach Streichen fleckig

    Hilfe, Decke nach Streichen fleckig: Hallo, ich brauche Hilfe. Auch nach 2maligem Streichen der Decke im DG mit weißer Farbe ist die Decke sehr fleckig, wobei je nach Lichteinfall...