Lichtkuppel LED Beleuchtung

Diskutiere Lichtkuppel LED Beleuchtung im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm...

  1. baobab

    baobab

    Dabei seit:
    20.05.2019
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osthessen
    Hallo zusammen,

    wir überlegen eine Beleuchtung in die Laibung unserer Velux Lichtkuppel 60 x 90 zu integrieren. Sparrenstärke ist 28cm + 3,5cm Lattung / GK.
    Dazu würden sich ja wahrscheinlich LED Leisten anbieten.
    Mich würde interessieren ob das bereits jemand umgesetzt hat, und wenn ja wie. (LED-Leiste, LED-Stripe, Ausleuchtung in welche Richtung, Trockenbau drumherum etc)

    Bin für jede Bemerkung dazu offen.
     
  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    1.510
    Was genau schwebt dir da vor? In die Gk Platten eingelassene Profile? Wer macht die Elektrik? 12, 24, 48V? Platz für Trafo vorhanden oder besser Hutschienentrafo? Lichtfarbe? Helligkeit?
     
Thema:

Lichtkuppel LED Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Lichtkuppel LED Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Wasser tropft aus Lichtkuppel

    Wasser tropft aus Lichtkuppel: Hallo, seit einigen Wochen tropft immer mal wieder Wasser aus unserer Lichtkuppel (Pyramiden Form). Auf den Bildern ist die Lichtkuppel zu sehen...
  2. Energieersparnis?

    Energieersparnis?: Hallo, Wir sind gerade mitten in der Planung unseres Neubaus und haben uns jetzt für ein Flachdach entschieden. Wir haben im Internet etwas...
  3. Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ?

    Lichtkuppel öffnung schliessen...aber wie ?: Hallo, ich möchte gerne diesen Deckendurchbruch verschliesen da die darüber liegende Terasse mit der Lichtkuppel für mich unbrauchbar ist. Ich...
  4. Kennt jemand solche Lichtkuppel? Hersteller - Entwurf?

    Kennt jemand solche Lichtkuppel? Hersteller - Entwurf?: Hallo, bei uns in der Wohnung befindet sich solch eine Lichtkuppel. Ich habe leider keine Bilder vom Dach aus. Kennt jemand von euch diesen Typ...