Wintergrten zum Wohnraum umbauen

Diskutiere Wintergrten zum Wohnraum umbauen im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Moin habe ca 30 qm Wintergarten der soll ein "richtiges" Dach bekommen und 2 Seiten sollen verkleidet und gedämmt werden hat da jemand...

  1. #1 airport, 30.03.2020
    airport

    airport

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    habe ca 30 qm Wintergarten
    der soll ein "richtiges" Dach bekommen und 2 Seiten sollen verkleidet und gedämmt werden

    hat da jemand praxisbeispiel was möglich ist ?

    Danke
     
  2. #2 simon84, 30.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Abriss und Anbau . Hört sich auf erste brutal an aber je mehr du darüber nachdenkst wirst du eher in die Richtung kommen.

    baurechtlich alles geklärt ?
     
  3. #3 Andreas Teich, 30.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ein Foto mit Gesamtübersicht hilft weiter.
    Ebenso bemaßte Zeichnungen mit Material und Dimensionen.
    Willst du das selber bauen?
     
Thema:

Wintergrten zum Wohnraum umbauen

Die Seite wird geladen...

Wintergrten zum Wohnraum umbauen - Ähnliche Themen

  1. Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum?

    Bleifarbe auf dekorativem Metalleinsatz im Wohnraum?: .
  2. Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen

    Wohnraum zum Treppenhaus Dämmen: Hallo zusammen, Bei unserem Haus aus 1982 grenzt ein Teil des Wohnzimmers und des Flurs am Abgang in den unbeheizten Keller. Auf der einen Seite...
  3. Dachbodenausbau zu Wohnraum

    Dachbodenausbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich lese seit geraumer Zeit gerne im Forum mit, und brauche nun doch euren Rat / Empfehlung. Leider konnte ich zu diesem Thema...
  4. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  5. Zusätzlicher Wohnraum auf Garage

    Zusätzlicher Wohnraum auf Garage: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Wegen unerwartetem Familienzuwachs, benötigen wir weiteren...