Provisorische Duschrückwände

Diskutiere Provisorische Duschrückwände im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich benötige für ein Badezimmer bei dem keine Badewanne und auch keine Duschkabine vorhanden ist eine Rückwand für die Dusche. Habe dazu...

  1. #1 Darius1, 30.03.2020
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich benötige für ein Badezimmer bei dem keine Badewanne und auch keine Duschkabine vorhanden ist eine Rückwand für die Dusche.

    Habe dazu beispielweise folgendes gefunden:
    https://www.ebay.de/itm/Duschruckwand-Duschruckwande-Ruckwand-Alu-Fliesenspiegel-Wandverkleidung/202747220541?hash=item2f34ad123d:m:mXyE68TLrBKUYNeZZ6-JKIA

    Es ist nur so, dass es eigentlich nur für etwa einen Monat benötigt wird, deshalb stellt sich mir die Frage ob es eine einfachere/günstigere provisorische Lösung gibt, beispielweise mit einem Raumtrenner der wasserabweisend wäre und den man einfach dort aufstellt.

    Hat jemand eine Idee was dafür geeignet wäre?

    Gruß

    Darius
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Duschvorhang an der Decke befestigt
     
  3. #3 Darius1, 30.03.2020
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Klingt auch nach ner guten Idee.

    Vielleicht blöde oder laienhafte Frage: wie mache ich den Durchvorhang am besten an der Decke fest?
     
  4. #4 simon84, 30.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dübel und Schrauben denk am besten
     
    Blackpiazza und Manufact gefällt das.
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Was passiert eigentlich nach einem Monat? Kleb doch einfach eine Folie unter die Decke Wenn's nur behelfsmäßig sein soll.
     
  6. #6 driver55, 31.03.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Oder klemme, sofern die Decke an der Duschecke keine Schräge hat, einen Teleskopstab zwischen Boden/Decke, dann kannste zwischen Stab/Wand den/dieFolie/Vorhang befestigen...
     
Thema:

Provisorische Duschrückwände

Die Seite wird geladen...

Provisorische Duschrückwände - Ähnliche Themen

  1. Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?

    Kellerfenster provisorisch abdichten, neue Fenster, Vorsatzfenster?: Hallo zusammen Ich hab in einem Altbau JG1906 ein paar Kellerfenster, siehe Fotos. Ich habe die zuerst alle durch neue zweiglasige Fenster...
  2. Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?

    Fensterbank provisorisch wärmeisolieren?: Zustand: - Baujahr 1993, Poroton-Ziegel, ungefähr 40 cm dick - Fensterrahmen keine modernen "Mehrkammersysteme" - Fensterglas 4x12x4 getauscht auf...
  3. Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?)

    Porenbeton nass (wegen fehlendem provisorischem Fallrohr?): Hallo liebes Forum, wir sind mitten im Hausbau. Die Aussenwände sind aus Porenbeton gemauert, und diese sollen später mit einer Wärmedämmfassade...
  4. Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?

    Entglaste / eingeworfene Fenster wie Plane und Tape provisorisch reparieren?: Hallo, angenommen einige Fenster wären entglast / eingeworfen worden und es würde frost- oder zumindest niedrige Temperaturen herrschen, und man...
  5. Dachgeschoss provisorisch dämmen.

    Dachgeschoss provisorisch dämmen.: Guten Tag, mein Name ist Bernhard und ich bin neu hier im Forum. Ich muss mich momentan um mein Elternhaus kümmern, im Dachgeschoss wohnt...