vibrationen im haus

Diskutiere vibrationen im haus im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Bin wahrscheinlichzu dumm. Lese da -(=Minus) 74 DB.... Nix +80 DB??

  1. #41 Manufact, 31.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Bin wahrscheinlichzu dumm.
    Lese da -(=Minus) 74 DB....
    Nix +80 DB??
     
  2. #42 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ne , das ist diese android app "Spectroid" die zeigt das so an, das passt schon.
    Wie das genau zu interpretieren ist, also ob man dann sagen kann das sind 74dB weiss ich aber nicht :) denke aber auch eher es sind nicht das was man du (wir) unter 74dB verstehen.
    So laut ist nämlich auch ein Automotor , mindestens ;)

    Glaube da gäbe es keinen Forumspost sondern ganz andere Maßnahmen
     
  3. #43 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ja bei der hier steht minus... Bei einer anderen app waren es 77 db aber plus... Bin laie kenn mich da also nicht aus.... Deswegen dann die app für dumme also für mich.... Da gabs nur 1 wert nämlich db... Und glaub mir es ist LAUT
     
  4. #44 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Vielen lieben dank das ihr alle mit mir miträtselt... :28:.
     
  5. #45 Manufact, 31.03.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    +80 DB werden in einer Dreherei erreicht oder direkt am Auspuff eines LKW ......
     
    simon84 gefällt das.
  6. #46 Chelsea, 31.03.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ich sag ja es ist wie ein lautes dröhnen wie wenn ich eine flugzeugturbine neben mir hätte aber es steigert sich bis dorthin und dann wirds wieder leise... Ich hab noch nie was vergleichbares gehört.
     
  7. #47 simon84, 31.03.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.866
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn’s von draußen kommt musstest du zumindest eine Himmelsrichtung ermitteln können mit der App. Einmal ums Haus laufen
     
  8. #48 Fabian Weber, 31.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Independence Day :)
     
  9. #49 Fabian Weber, 31.03.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Klingt für mich nach einer Wasserleitung, die verursachen manchmal so Pfeifgeräusche und vibrieren auch mal.

    schau mal ob das mit dem Wasserhahn oder Klospülung zu tun haben könnte.
     
  10. #50 Chelsea, 01.04.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Guten morgen
     
  11. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Guten morgen. Gut geschlafen?
     
  12. #52 Chelsea, 01.04.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Neuer morgen... Neuer denkansatz... Ich hab mich heute im Internet bezüglich kamin schlau gemacht.... Ich hab einen LAS kamin das heisst die zuluft kommt da über einen zwischen raum im kamin und kaminrohr.... Deswegen finde ich kein zuluftrohr.... Vielleicht ist es der zuluftzwischenraum der diese vibration auslöst deswegen hör ich es im kamin so laut vibrieren... Und deswegen hat das zustopfen des kamins nix gebracht... Kann das des Rätsel lösung sein? Wie bekomm ich die zuluft zu... Da muss ich sicher rauf aufs dach zum rauchfang
     
  13. #53 driver55, 01.04.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.848
    Zustimmungen:
    1.226
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Kanarienvogel vom Nachbar?
     
  14. #54 Chelsea, 01.04.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ja danke git..... Also es fängt leise an mit einem brummen v
     
  15. #55 Chelsea, 01.04.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Es fängt mit einem leisen brummen an und endet in einem lauten dröhnen zum 100ertsten mal
     
  16. #56 Fabian Weber, 01.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Und kannst Du die Ofenklappe dann mal aufmachen wenn das Geräusch kommt, oder wenn eine Therme dranhängt diese mal anwerfen.

    Kamin ist schon denkbar.
     
  17. #57 Chelsea, 01.04.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab noch nix am kamin. Der is total nackt nur der schornstein mit Löcher.... Kein kamin dran... Wir haben mal das loch wo der kamin angeschlossen sein soll im Wohnzimmer zu gemacht... Hat nix gebracht.... Dann alle putztür en auf auch ned erfolgreich... Dann das kleine loch unter der putztür im keller......ich muss auf den nächsten starken wind warten aber wenn es windig is geht es meist los... Schwacher wind leises vibrieren starker wind lautes vibrieren
     
  18. #58 Malunga, 01.04.2020
    Malunga

    Malunga

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Na das klingt doch schonmal nicht schlecht...
    Vielleicht findest du durch abtasten die bereiche die am stärksten vibrieren...
    So können wir es etwas eingrenzen
     
  19. #59 MolsonIce, 06.12.2020
    MolsonIce

    MolsonIce

    Dabei seit:
    27.11.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Habt ihr die Ursache eigentlich gefunden? Für mich hört sich das ja extrem nach Windrad an.
     
  20. #60 Chelsea, 06.12.2020
    Chelsea

    Chelsea

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    3
    Hallo ja des Rätsels Lösung war der montierte blitzschutz am kamin. Die lange stange hat den wind gebrochen und den schall in den kamin weiter geleitet... Nach dem der blitzschutz versetzt wurde war endlich ruhe..... Windrad steht bei uns in weiter ferne und es hat damals erst ein jahr später begonnen als wir einzogen....

    Lg chelsea
     
    simon84 und K a t j a gefällt das.
Thema: vibrationen im haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus vibration

Die Seite wird geladen...

vibrationen im haus - Ähnliche Themen

  1. Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße

    Schwingungen/Vibrationen durch Verkehr und Straße: Guten Abend zusammen! Ich habe ein Problem/allgemeine Frage und hoffe mir kann da ggf. jemand Auskunft geben. Situation: Ich wohne seit kurzem in...
  2. Starke Vibration Fußboden Altbau nach Sanierung Trittschall

    Starke Vibration Fußboden Altbau nach Sanierung Trittschall: Hallo, wir haben folgendes Problem und sind dankbar für eure Tipps und Einschätzungen: Wir wohnen seit zwei Monaten in einem denkmalgeschützten...
  3. Vibration CD-UD-Profile Sparrenzwischenräume

    Vibration CD-UD-Profile Sparrenzwischenräume: Hallo, ich möchte die Decke unter meinem leicht geneigten Flachdach mit Sichtsparren belassen und die Zwischenräume mit Lehmbauplatten ausfachen,...
  4. Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus

    Weishaupt Bi Block Sehr starke Vibrationen und Lärm im ganzen Haus: Hallo zusammen, Sorry wenn ich noch keinerlei Angaben gemacht habe, aber ich bin im Moment echt fix und fertig :-(. Ich komme gerade von unserem...
  5. Erschütterung / Vibrationen im Haus

    Erschütterung / Vibrationen im Haus: Wir bewohnen ein Haus Bj 1932. Es ist massiv gebaut und zur Hälfte unterkellert. Die Grundmauern haben einen durchscnittliche Breite von 45cm und...