Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

Diskutiere Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Wer nicht selber tätig werden will kann sich jederzeit an Werner Lehr wenden- das schließen meine Hinweise doch überhaupt nicht aus, die sich...

  1. #21 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wer nicht selber tätig werden will kann sich jederzeit an Werner Lehr wenden-
    das schließen meine Hinweise doch überhaupt nicht aus, die sich zudem nicht prinzipiell unterscheiden,
    aber erst einmal kostengünstige Lösungen nahelegen, sofern sie technisch sinnvoll erscheinen.
    Remmers Produkte verwende ich auch bei eigenen Immobilien
     
  2. #22 simson driver, 01.04.2020
    simson driver

    simson driver

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe soweit, mir erschließt sich jedoch nicht wie es dann mit flexband und 2k injektion dicht werden soll im bereich wo das Holzpresszeug ist.
    Auf beton ist mir klar, aber hohlstein form an sich besteht ja aus diesem holzpresszeug, was passiert wenn sich das wasser am flexband staut und durch dieses holzpahn schicht steigt und dann überläuft?
    Oder habe ich einen denkfehler?
    @werner Lehr gibt es die Möglichkeit das Sie sich das vor Ort (Südthüringen) anschauen, vlt kommen wir ins Geschäft

    Beste Grüße und bleibt Gesund
     
  3. #23 Manufact, 01.04.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Deswegen hatte ich ja in #6 geschrieben: Innen 50 cm vom "Stein" weg.
     
  4. #24 Fabian Weber, 01.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.553
    Zustimmungen:
    5.149
    Er meint die Stege...
     
  5. #25 Manufact, 01.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wenn man den "Stein" auf 50 cm Höhe Innen entfernt, sollte ja eine ziemlich große Betonfläche zum Vorschein kommen.
    Lieber @simson driver : Kannst Du mit einem Stemmhammer mal ein 0,5m hohes und ca. 1 m lages Stück freilegen (stemmen) und soweit alles entfernen (z.B. mit einem großen Stechbeitel) , das man den Aufbau darunter genau sehen kann.
    Bitte auch den Bodenbereich schön freimachen und den Bitumen auf dem Beton ein Stück entfernen.
    Mach dann bitte ein Übersichtsbild von ca. 2m Entfernung und ein paar Nahaufnahmen, so daß wir wissen ob die Steine unten offen sind (wovon ich an sich ausgehe) und wievele Stege (wenn überhaupt) mit welcher Breite in dem geöffneten Bereich sind.
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  6. #26 simson driver, 13.05.2020
    simson driver

    simson driver

    Dabei seit:
    29.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So nun habe ich die wand mal vollständig geöffnet.
    Was sagt ihr zwecks innenabdichtung welche Möglichkeiten gibt es?
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  7. #27 Manufact, 13.05.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Bitte den Dreck wegräumen.
    Dann gut abkehren, damit man die Bitumensperrbahn und den blanken Beton identifizieren kann.
     
Thema:

Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung?

Die Seite wird geladen...

Nasser Keller EFH 1995 trocken legen durch Innen abdichtung? - Ähnliche Themen

  1. Keller mit Sandboden nass

    Keller mit Sandboden nass: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ein Kellerraum meines Hauses (Bj. 1954) nass ist. insgesamt habe ich vier Kellerräume, von...
  2. Feuchter biss Nasser Keller Boden

    Feuchter biss Nasser Keller Boden: Hallo zusammen. Bräuchte Hilfe/Tipps bei weiterer Vorgehensweise. Hatte 2022 nach etwas Feuchtigkeit im Eingangsbereich der Kellertür im Keller,...
  3. Nasse Stelle im Keller

    Nasse Stelle im Keller: Ich habe vor ein paar Monaten eine feuchte Stelle im Keller entdeckt. Von aussen ist diese Stelle knapp Bodenniveau. Habe trotzdem mal...
  4. Keller nass - abdichten

    Keller nass - abdichten: Hallo zusammen, da mein Keller (80m2 groß) nass ist, möchte ich ihn von außen abdichten. was kostet so eine Abdichtung inkl. Material,...
  5. feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?

    feuchter / nasser Keller trocknen mit Sägeverfahren ... was ist eure Erfahrung ?: Hallo zusammen, ich habe es gewagt und ein Altbau gekauft ...Bj 1949. Das Objekt hat leider wie üblich einen feuchten Keller tlw. sehr nasse...