Prüfbericht bei neuer Elektroinstallation Pflicht ?

Diskutiere Prüfbericht bei neuer Elektroinstallation Pflicht ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe über ein Generalunternehmen mein Haus umfangreich sanieren lassen. Hierbei wurde auch die Elektroinstallation erneuert incl....

  1. #1 GencAguila, 01.04.2020
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Tag,

    ich habe über ein Generalunternehmen mein Haus umfangreich sanieren lassen. Hierbei wurde auch die Elektroinstallation erneuert incl. Stromkasten .
    Muss hier ein Prüfbericht dem Hauseigentümer übergeben werden ?

    Weil bis jetzt ich noch nichts bekam.

    Gruß
     
  2. #2 Fred Astair, 01.04.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.179
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Weil bis jetzt Du noch nicht gefragt hast?

    Abnahme bereits erfolgt?
     
  3. #3 GencAguila, 01.04.2020
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Ja Abnahme ist bereits erfolgt. Ist eine Aushändigung eines Prüfprotokolls für die Baufirma verpflichtend ?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.068
    Zustimmungen:
    3.302
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Ja, ist sie.
     
  5. #5 GencAguila, 01.04.2020
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    OK , dann werde ich die Firma an ihre Pflicht erinnern
     
  6. #6 GencAguila, 01.04.2020
    GencAguila

    GencAguila

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Frankfurt
    Mich ärgert viel mehr warum ich nicht vor zahlung der Rechnungssumme auf diese wichtige Themen komme.
    AUßerdem ärgert es mich warum diese Firma nicht selber ihrer Pflicht nachkommt !
    Mann !!!
     
  7. #7 jodler2014, 07.04.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Da der Dienstag noch nicht rum ist ,würde ich warten was der Mittwoch bringt .
     
  8. #8 jodler2014, 07.04.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sehr wahrscheinlich wurde ja gemessen.
    Zur Selbstkontrolle !
    Das läuft so nebenbei während der Bauphase .
    Mal kurz den Multi-Tester um den Hals geschnallt .
    Kostenpunkt dann z. B. 100-3000 Euro mit Dokumentation .
    Was bedeutet umfangreich ?
     
Thema: Prüfbericht bei neuer Elektroinstallation Pflicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektroprotokoll Hausunterlagen

Die Seite wird geladen...

Prüfbericht bei neuer Elektroinstallation Pflicht ? - Ähnliche Themen

  1. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  2. Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?

    Neue Gartenfliesen verunreinigt was tun?: Hallo liebe Community, wir haben uns die Terrasse im Garten erweitern lassen und uns dabei auf die "Experten" verlassen. Allerdings sind einige...
  3. Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?

    Estrich: Alten KMF-Randdämmstreifen entfernt, neuer notwendig?: Hallo zusammen, ich saniere ein Reihenmittelhaus (Baujahr 1979). Kürzlich habe ich in Eigenleistung die komplette KMF-Wolle aus dem Dach entfernt...
  4. Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?

    Trittschalldämmung; ab wann wurden Prüfberichte gefordert?: bzw. wurden 1977 in Österreich bei Decken schon Prüfberichte für Trittschall gefordert?
  5. Boden-Prüfbericht

    Boden-Prüfbericht: Guten Morgen! Keine Ahnung, ob ich hier bei Tiefbau richtig bin aber ich versuche es mal: Mir liegt beigefügtes Schreiben der Kommune zu...