Grundriss EFH

Diskutiere Grundriss EFH im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Bad auch WT und WM untergebracht sind, da die meiste Wäsche ja im Bad anfällt und sie das nicht alles erst runter und wieder hochtragen möchte,...

  1. #21 jodler2014, 01.04.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Gut !
    Möglich .
    Ja bitte !
    Nimm den Ursprungsgrundriss aus #1 und begradige die 45 ° Wände im OG
     
  2. #22 Malunga, 01.04.2020
    Malunga

    Malunga

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Würde aber bedeuten ich drehe die Treppe wieder 90grad nach Süden...
    Okay das werde ich mal durchgehen!

    ps: ich könnte natürlich das bad kleiner machen, den ankleideraum oben ans Schlafzimmer angrenzen und somit die Kinderzimmer deutlich vergrößern, dann hab ich die kleinen Scheißer direkt als Nachbar...:) wollen wir das?
     
  3. #23 jodler2014, 01.04.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Bei der Grundfläche wohl kein Problem.Der Platz ist doch vorhanden.
    Na und .
    Schnarchen die so laut ?
    Gibt es was zu verbergen ?;)
    Ob da jetzt ein Raum dazwischen liegt oder nicht ist für den Schallschutz wohl unerheblich.
     
  4. #24 Lexmaul, 01.04.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Das ist nicht unerheblich - wir haben extra drauf geachtet, dass wir eben immer ein Zimmer extra zwischen den Schlafräumen haben.

    Und das bereuen wir auch kein Stück - Schallschutztechnisch!
     
  5. #25 Malunga, 01.04.2020
    Malunga

    Malunga

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Ah das sind ja gute Infos, darin habe ich leider keine Erfahrung. Aber wenn das keinen großen Unterschied macht dann mache ich die natürlich größer;)

    @Lexmaul
    Das macht natürlich wieder alles hinfällig:)
     
  6. #26 simon84, 01.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Natürlich macht das einen Unterschied wenn ein Zimmer dazwischen ist ! Alleine schon die Entfernung plus noch eine Wand.
    Finde ich gut.


    klar wenn die Türen billigsten pappwaben sind geht alles über den Flur ...
     
    Malunga gefällt das.
  7. #27 driver55, 01.04.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    @Malunga: lass das Malen, das wird in 100 Jahren nix!

    Die ToDos wurden doch schon längst genannt.
     
    Kriminelle und Malunga gefällt das.
  8. #28 jodler2014, 02.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    :bef1004:Offenbar ist Verstand eingekehrt .
    Malunga mag den Beitrag vom driver55 .
    Wer für ein GS mehr als eine 1/4 Million hinblättert, sollte doch wohl auch in der Lage sein den Vertriebler mal aufzufordern , daß endlich mal jemand ein Auge auf den Plan wirft der sich mit Architektur auskennt.
    Von mir aus auch mit Eckfenster-Lösung .
    Aber was nützt die tolle Eckverglasung wenn der Rest nicht passt.
     
    Kriminelle gefällt das.
  9. #29 Malunga, 03.04.2020
    Malunga

    Malunga

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    13
    Aber Verantwortung abzugeben ist heutzutage soooooo schwer :fleen

    Ich halte euch auf dem laufenden :winken
     
    Kriminelle gefällt das.
Thema:

Grundriss EFH

Die Seite wird geladen...

Grundriss EFH - Ähnliche Themen

  1. tragende Wand aus Grundriss erkennen

    tragende Wand aus Grundriss erkennen: Moin zusammen, ich möchte ein Einfamilienhaus kaufen. leider von Dokumenten steht nur der Grundriss zur Verfügung. es gibt ein Problem: im DG...
  2. Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage

    Grundriss für ein schmales Haus an Hanglage: -
  3. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  4. Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz

    Grundriss Bad unter Schlafzimmer Schallschutz: Hallo, bedingt durch die individuellen Wünsche bei der Raumplanung hat es sich so ergeben, dass in einem 2 etagigen Massivhaus aus Poroton nun...
  5. Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?

    Wie erkennt man auf einem Grundriss eine tragende Wand?: Dies ist rein aus Interesse und zum Lernen. Es würde mich auch interessieren, wie dies auch identifiziert wird, wenn keine Grundrisse vorhanden sind.