Risse richtig spachteln

Diskutiere Risse richtig spachteln im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum ein neues ;-) Also ich habe leichte (wirklich kleine) Risse in meinem Innenputz (nach einem...

  1. #1 Buerofutzi, 01.04.2020
    Buerofutzi

    Buerofutzi

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Westerstede
    Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum ein neues ;-)

    Also ich habe leichte (wirklich kleine) Risse in meinem Innenputz (nach einem Jahr) ich kenne dies und habe auch bereits bei meinen anderen Wohnungen diese oftmals verspachtelt. Diesmal ist es aber so, das ich vom Bau noch einen Sack Putz übrig habe. Nun zu meiner Frage:

    Kann ich den Riss auch mit "normalen" Putz ausbessern, oder muss ich (wie sonst auch) einen Raparaturspachtel kaufen? Hat das eine oder das andere einen Vorteil?
     
  2. #2 Andreas Teich, 01.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Das hängt natürlich vom vorhandenen Putz ab- Körnung, Putzsorte etc
    Ansonsten an einer Stelle versuchen.
    Werden derart kleine Risse nicht von Wandfarbe ausgefüllt?
     
Thema:

Risse richtig spachteln

Die Seite wird geladen...

Risse richtig spachteln - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen

    Plötzlich auftretende Risse in Wand und Bodenfliesen: Hallo, Vielleicht kann mir jemand eine Einschätzung geben und mir sagen an wenn ich mich wenden kann wenn der Vermieter weiterhin nichts macht....
  2. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  3. Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?

    Riss verpressen. Welches System ist das Richtige?: Hallo, durch setzen des Fußbodens (nicht Thema dieses Threads) hat sich an Wand ein Riss zwischen der eigentlichen Wand und einer vorgeblendeten...
  4. Decke Abhängen - Richtige Vorbereitung gegen Risse ?

    Decke Abhängen - Richtige Vorbereitung gegen Risse ?: Hallo zusammen, bei uns stehen demnächst die Trockenbauarbeiten an. Der Flur soll eine Abgehängte Decke bekommen. Bisher war es eine...
  5. Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?

    Riss im Estrich verharzen - wie geht's richtig?: Guten Morgen, bei unserem Estrich ist ein Riss (gute 2m länge) aufgetreten - jetzt steht der Laie wieder da. Der Estrichmann hat folgendes...