Kommt darauf direkt der Zwischensparren?

Diskutiere Kommt darauf direkt der Zwischensparren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich werd verrückt....:p Für mich sieht das wie eine alte Delta-Bahn oder so aus.

  1. #41 Fabian Weber, 03.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Ich werd verrückt....:p


     
    Jojo85 gefällt das.
  2. #42 Fabian Weber, 03.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Das ist der Drempel wo Dein Schrank reinsoll, schöne Idee.

    Ja die Dämmung und die Dampfbremse in der Schräge bis runter ziehen.
     
    Jojo85 und simon84 gefällt das.
  3. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ok..das machen wir dann im kompletten Dachbereich,auch wenn im anderem Zimmer die Schrägen nicht weg gehauen werden??Zum Bso.nebenan im Bad???
    Und d was soll dann auf den Boden,Bzw.unter den Schrank?Da müsste man bestimmt 10 cm Beton aufgießen um auf die gleiche Höhe zu kommen...Meine Befürchtung,das der Schrank dann ohne Bodenbelag von unten schimmeln könnte ..Dämmung vo Boden dann sicherlich weg nehmen??
     
  4. #44 Fabian Weber, 03.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Nee den Boden kannst Du doch aus Holz machen.

    Ihr müsst Euch sowieso genau überlegen, wie Die Dampfbremse unten angeschlossen wird.

    Davon mal ein paar Fotos, wenn alles schön freigelegt ist.
     
    Jojo85 gefällt das.
  5. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Dachte auch ein deinen Komentar ..hehe..Ist die Nun schlecht oder ok??*lach*
     
    Andreas Teich gefällt das.
  6. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    TACKERN??und mit Extra Kleber ?? Bessere Idee?? Ich schicke dann Fotos wenn es frei gelegt ist...Danke danke an euch alle..Ihr seid Klasse
     
    simon84 gefällt das.
  7. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
     
  8. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Wenn wir hier doch nicht den drempel ausfüllen mit Schrank,dann machen wir trotzdem bis nach unten die Dämmung und Dampfsperre...Die Dämmung aufcdem Boden dann aber weg nehmen oder???Wir werden wieder mit Gipskarton schließen...danke für eure antworten
     

    Anhänge:

  9. Jojo85

    Jojo85

    Dabei seit:
    30.03.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Kann niemand was dazu sagen?
     
  10. #50 Fabian Weber, 05.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.586
    Zustimmungen:
    5.161
    Immer noch nicht fertig ? :)

    Ja das macht mal trotzdem, denn Ihr müsst ja die Dampfbremse unten an die Außenwand anschließen. Die Dämmung auf dem Boden kannst Du dann wegnehmen, kann sie aber auch liegen lassen.
     
Thema:

Kommt darauf direkt der Zwischensparren?

Die Seite wird geladen...

Kommt darauf direkt der Zwischensparren? - Ähnliche Themen

  1. Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?

    Verhext, wo kommt das Wasser her.... ?: Hallo zusammen. Ich stehe vor einem Rätsel. Im Kellerflur ist eine Innenwand (keine Aussenwand) feucht geworden. Es ist eine Doppelhaushälfte mit...
  2. Woher kommt der Preisunterschied?

    Woher kommt der Preisunterschied?: Hallo zusammen! Möglicherweise wird es den meisten hier schon auf den ersten Blick auf die Bilder klar sein, aber ich habe beim Laminatkauf für...
  3. Moos kommt durch Putz?

    Moos kommt durch Putz?: Hallo, ich habe unten zu sehende Stellen mit Moos an der Fassade meiner ETW Baujahr 2017. Ich bin mir nicht sicher wie bedenklich das ist. Es...
  4. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  5. Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt

    Flachdach Garage neu Abdichten bevor PV drauf kommt: Hallo zusammen, habe vor 12 Jahren gebaut, unteranderem auch eine Fertig Doppelgarage mit Flachdach. Möchte jetzt darauf eine PV errichten...