KS Quadro und Zwischenelemente so OK?

Diskutiere KS Quadro und Zwischenelemente so OK? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Mich interessiert eure Meinung dazu. Ich selbst habe mir meine zwar schon gebildet,...

  1. #1 King of Kotelett, 04.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2020
    King of Kotelett

    King of Kotelett

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen. Mich interessiert eure Meinung dazu. Ich selbst habe mir meine zwar schon gebildet, würde mich aber über eure ganz unvoreingenommen freuen.
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ich sehe vieles was Sie nicht sehen.
    Wieso haben Sie keine Bauleiter oder der das Überwacht?

    Die Schmutzwasserleitungen werden mit Kleber vollgeschmiert.
     
    simon84 gefällt das.
  3. #3 King of Kotelett, 04.04.2020
    King of Kotelett

    King of Kotelett

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Warum so geheimnisvoll? Mich hätten die Details interessiert.

    Zur Frage: Wir haben beides und sind in Gesprächen. Ich wollte meine Punkte gerne hier noch mal bestätigt wissen.
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Ganz ehrlich, ich würde beide in den Hintern treten!

    Die KS-Quadro sind doch nach Ausführungsplan erstellt worden!? Warum solche Lücken?
    -Erdung in der Bodenplatte ist nicht Fachgerecht.
    -Die Schmutzwasserleitungen sind nicht fachgerecht (keine muffe auf anschlusshöhe, offene Leitungen)
    -Wanddurchbruch im Außenwand ist vom statiker abgesegnet? Glaub ich nicht
    Wie dick ist die Dämmung und Luftschicht?

    Und das ist erst der Anfang

    Sie haben zwei Begleiter und wollen andere Meinung hören jetzt haben Sie. Nicht für ungut...
     
    simon84 und SIL gefällt das.
  5. #5 King of Kotelett, 04.04.2020
    King of Kotelett

    King of Kotelett

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Meinung. So ähnlich sehen wir das auch.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Soll da Klinker vor? Oder was sollen diese Anker darstellen - die sind dann auch nicht correct und die Stürze naja - viel Mörtel hilft viel....@Yilmaz :winken
     
    simon84 und Yilmaz gefällt das.
  7. #7 King of Kotelett, 04.04.2020
    King of Kotelett

    King of Kotelett

    Dabei seit:
    04.04.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da soll Dämmung und Klinker vor.
    Dass die Abwasser Aussparungen so statisch korrekt sind haben wir schon angezweifelt.
    Ich sehe gerade im Bereich der Stürze die vielen Kreuzfugen und den fehlenden Verband extrem kritisch. Die Last wird so nicht ins Mauerwerk abgeleitet.
    Die großen Stoßfugen können wir uns nur durch Faulheit der Maurer erklären. Wir vermuten hier waren Hilfsarbeiter einen Tag unbeaufsichtigt unterwegs.

    Abriss und neu machen?
     
  8. #8 Fabian Weber, 04.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Der Tritt hinten rein kann gar nicht groß genug sein, einmal alles Neu ist wahrscheinlich einfacher als, die ganzen Reparaturen.
     
    simon84 gefällt das.
  9. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jo, zumindest alle Bereiche die an Öffnungen grenzen, dabei gleich die AW Ltg mit ändern lassen, die Hauptflächen sind ja nicht so desolat.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
Thema:

KS Quadro und Zwischenelemente so OK?

Die Seite wird geladen...

KS Quadro und Zwischenelemente so OK? - Ähnliche Themen

  1. Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau

    Stabilität und Lebensdauer von Fenster Quadro-Plus mit 3 -fachglas im Neubau: Ich finde keine Hinweise im Netz über Qudro-Plus Fenster von Rekord. Die dauerhafte Stabilität der Rahmenkonstruktion bei verwendeter...
  2. KS Quadro Etronic

    KS Quadro Etronic: Guten Morgen zusammen, wir planen zur Zeit unser Neubau. (DHH 175m²; Außenmauer KS mit VWS) Bei meinem täglichen Stöbern u.a. im Internet und...
  3. Sachgerechte Verarbeitung von KS Quadro

    Sachgerechte Verarbeitung von KS Quadro: In den Neubau, den wir planen zu erwerben, haben wir einige Mängel festgestellt. Das Mauerwerk hat nach der ersten Lage der KS Steine eine weitere...