Rhepanol auf loggia

Diskutiere Rhepanol auf loggia im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Dachloggia mit rhepanol ausgeführt. Bevor ich jetzt wpc auf stellen verlege, würde ich gern noch was dazwischen legen. Erstens ist...

  1. #1 Ulli1969, 05.04.2020
    Ulli1969

    Ulli1969

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Dachloggia mit rhepanol ausgeführt. Bevor ich jetzt wpc auf stellen verlege, würde ich gern noch was dazwischen legen. Erstens ist durch dämmplatten darunter der Untergrund relativ weich, wodurch ich bedenken habe das durch Belastung "Dellen" entstehen. Zweitens um die rhepanol Schicht noch mehr zu schützen. Kann ich bauschutzmatten aus gummi drauflegen oder schädigen diese das rhepanol?
     
  2. #2 Andreas Teich, 05.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Dickere Gummigranulatplattenstücke können unter den Stellfüßen verwendet werden.
    Statt WPC besser Lärchen- oder Douglasienterrassendielen verwenden.
    WPC heizt sich wesentlich stärker auf, zudem Versprödung und Farbveränderungen möglich,
    irreparabel und Sondermüll bei der Entsorgung.
    Meine ziemlich günstigen Lärchendielen haben frei bewittert schon 25 J überdauert.
     
  3. #3 Ulli1969, 05.04.2020
    Ulli1969

    Ulli1969

    Dabei seit:
    08.04.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, danke erstmal für die Antwort. Die komplette Fläche mit bauschutzmatten abzudecken wäre also nicht ratsam, obwohl das rhepanol etwas nachgibt? Mache mir noch bisschen wegen bewohnte Wohnraum darunter, das auch wirklich alles dicht bleibt. Das mit dem wpc kann ich ja nochmal überdenken
     
  4. #4 Andreas Teich, 05.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Die Matten übertragen ja keine Kräfte, wenn die Dämmplatten zu weich sind zB dünne Beton-, Plastik-, Hartholzplatten auf die Gummigranulatplatten legen.
    EPS- Dämmung? Besser wären XPS- oder Schaumglasplatten, die auch feuchtigkeitsunempfindlich sind.
     
Thema:

Rhepanol auf loggia

Die Seite wird geladen...

Rhepanol auf loggia - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck

    Hilfe! Rhepanol FK Dach Leck: Moin alle zusammen, Ich habe vor einigen Tagen einige Löcher in der Rhepanol Matte aufm Dach entdeckt. Es ist schon einges an Wasser...
  2. Rhepanol auf loggia

    Rhepanol auf loggia: 9
  3. Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?

    Beim Erstellen eines Rhepanol FK Dachs regnet es, was tun?: [ATTACH]An meinem Neubau wird gerade das Flachdach gemacht, aber der Regen hat die Arbeiten unterbrochen. Der Regen scheint teilweise unter die...
  4. Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...)

    Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...): Hallo Zusammen. wir haben ein Flachdach in Holzbauweise, welches mit Rhepanol abgedichtet wurde. Darunter ist noch eine Bahn V13. Leider...
  5. Rhepanol fk mit Klettstreifen

    Rhepanol fk mit Klettstreifen: Hallo liebe Forumgemeinde,(hätte da mal eine frage):). Mein Chef hat ein Angebot von einer Schule erhalten,die mit Rhepanol fk&Klettstreifen...