Kratzer im WPC

Diskutiere Kratzer im WPC im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hi Leute! Ich hoffe, ihr kommt alle gut und gesund durch die aktuelle Situation! Bei dem guten Wetter kommen natürlich die Terrassentage.. Uns...

  1. #1 Henrik94, 05.04.2020
    Henrik94

    Henrik94

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
    Hi Leute! Ich hoffe, ihr kommt alle gut und gesund durch die aktuelle Situation!

    Bei dem guten Wetter kommen natürlich die Terrassentage.. Uns sind letztes Jahr schon viele Kratzer auf unserer neuen WPC-Terrasse aufgefallen.. Habe es letztes Jahr mit ner Bürste versucht und dieses Jahr mit dem Kärcher Rundreiniger (weiß nicht genau, wie der heißt.. Rotiert vorne :))..

    Wir dachten, die Kratzer kämen von unseren Möbeln (graue Füße) aber die Kratzer kommen auch wenn ich nur mit dem Fingernagel drüber kratze.. Habt ihr eine Idee, was da helfen könnte und wie wir die Kratzer evtl. loswerden können?

    Liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. #2 Andreas Teich, 05.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Wie alt ist das WPC? Hersteller? Voll- oder Hohlprofile?

    Wenn es jetzt leichter zerkratzt als kurz nach der Verlegung kann eigentlich nur die Oberfläche durch UV u. evt andere Wettereinflüsse geschädigt und dadurch empfindlicher geworden sein-
    falls nicht irgendwann eine Reinigung mit ungeeigneten Mitteln versucht wurde.

    Schleifen wie bei Holz dürfte bei WPC kaum möglich sein.

    Frag auch beim Hersteller oder Verkäufer nach was die dazu sagen können- Antwort mögl. hier einstellen
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Henrik94, 05.04.2020
    Henrik94

    Henrik94

    Dabei seit:
    27.03.2018
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    9
  4. #4 Manufact, 05.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wow!
    Lieber Herr @Quark / Teich:
    Aus was besteht WPC?
    Dann Denken, dann Denken, dann Denken....
    Hatte ich schon DENKEN erwähnt - wahrscheinlich nicht, da ansonsten kein solcher Schwachsinn.

    Lieber User:
    WPC sind Späne mit Harz.
    Wie unser Troll schon erwähnt hat, ist die Sonne bööse, weil UV A/B/C.

    Tja, was kann man dagegen machen:
    Diverse Pflegeprodukte aus Hanf (sorry war Teichi-Hirn) oder vielleicht doch besser aus Leinöl oder Ähnlichem.
    Gaanz dünn auftragen zur Farbauffrischung.

    Vorher gaanz vorsichtig mit Schleifpapier P120 parallel zu den "Riefen" die Oberfläche bei den Verfärbungen leicht ! bearbeiten.
     
Thema: Kratzer im WPC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WPC Kratzer entfernen

    ,
  2. kratzer auf wpc entfernen

    ,
  3. kratzer aus wpc entfernen

Die Seite wird geladen...

Kratzer im WPC - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Kratzer im Außenputz

    Mehrere Kratzer im Außenputz: Hallo Community, bei den Gartenarbeiten hat einer der Herren, der mit der Rüttelplatte gefahren ist, Kratzer am Außenputz gemacht. Er hat...
  2. Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen

    Haustüre/Briefkasten Kratzer entfernen: Ich habe einige Kratzer in Haustüre/Briefkasten. Gibt es ein gutes Mittel wie man diese entfernen/rauspolieren kann? Ich bin leider nicht ganz...
  3. Bodenfliese kleine Kratzer ausbessern

    Bodenfliese kleine Kratzer ausbessern: Jemand eine guten Tipp oder Anleitung wie man kleine/feine Kratzer in Bodenfliesen ausbessern kann?
  4. Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben

    Versiegeltes Parkett: "Fahrer / Kratzer" im Lack (?) beheben: Hallo zusammen, wir haben heute etwas "metallisches" über unseren Parkett gezogen - das Metallische war mit einer Decke als Unterlage versehen -...
  5. Kratzer im Feinputz reparieren

    Kratzer im Feinputz reparieren: Hallo, offenbar hat mir der Postbote mit seinem Rad einen unschönen Kratzer in meiner Feinputzschicht direkt vor der Haustür hinterlassen... Wie...