Aufsatzrollladen sichtbar

Diskutiere Aufsatzrollladen sichtbar im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wieso der wandert doch mit raus...

  1. #21 Fabian Weber, 16.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Wieso der wandert doch mit raus...
     
  2. ps0125

    ps0125

    Dabei seit:
    03.12.2015
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    ZimM, DdM
    Ort:
    BaWü
    Edit: Blödsinn geschrieben
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. Bertie

    Bertie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Update:

    Unternehmer kommt uns enorm finanziell entgegen, wenn er es nicht ändern muss.

    Lass es gerade hinsichtlich Wärmeschutz prüfen. Angeblich sei es sogar besser.

    Frage: seht ihr ein weiteres Problem bei dieser Installation, zum Beispiel, dass die Dämmung draußen so weit rauskommt, im Hinblick auf Optik und zum Beispiel den Tritt nach draußen, wenn man die terrassentür rausgeht?
     
  4. #24 Lexmaul, 18.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Also optisch ist das schon ne Katastrophe und man setzt nicht ohne Grund die Fenster in die Dämmung - hoffe, Dein Prüfer bestätigt Dir das.
     
  5. #25 Fabian Weber, 18.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    mehr als 10.000€? Alles anderen wäre nämlich nicht enorm :)

    Ich fände es halt richtig hässlich, wenn es so bleibt. Aber schön, dass der Unternehmer anscheinend den Fehler einsieht. Ein guter Anfang.
     
    simon84 gefällt das.
  6. Bertie

    Bertie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Einigung ist da: Es wird komplett umgebaut ohne Aufpreis.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  7. #27 simon84, 19.11.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Besser ist das. Du ärgerst dich sonst ein Leben lang
     
  8. Bertie

    Bertie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Jetzt habe ich natürlich trotzdem die Kästen, die vorne den Revisionsschacht haben. Es wird quasi bündig mit dem Putz sein. Man könnte da ja dann noch ne weiße Glasscheibe oder so anbringen, die man jederzeit abnehmen kann oder was meint ihr? Aber es ist natürlich schon eine viele bessere Situation.
     
  9. #29 Fabian Weber, 19.11.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Das war doch eine gute Entscheidung. Über die Klappe machen wir uns Gedanken wenn es ans Verputzen geht. Vielleicht kannst Du auch noch eine ganz dünne GK-Platte draufschrauben/kleben, die Du zur Not dann einfach mal beim Öffnen kaputt machst.

    So ein Rolladenmotor hält ja normalerweise relativ lange.
     
    Feyerabend gefällt das.
  10. Bertie

    Bertie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    So sieht’s nun aus. Ideen dazu. Es gibt schon einen auffälligen Übergang zwischen Kasten und wand der nicht schön aussieht, aber es fällt erstmal keinen großartig auf. möchten es trotzdem verschönern. Habt ihr Ideen?
     

    Anhänge:

  11. #31 Lexmaul, 06.04.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Streich doch einfach an - wenn Dir das jetzt kaum auffällt, wird es danach unsichtbar sein.
     
    Fabian Weber gefällt das.
  12. #32 Fabian Weber, 06.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Ich würde den auch anstreichen, Mach doch mal ein Detailbild vom Übergang Putz zu zu Kasten. Vielleicht geht da noch was.
     
  13. Bertie

    Bertie

    Dabei seit:
    18.11.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Mit der Wandfarbe? Das soll halten?
     

    Anhänge:

  14. #34 Lexmaul, 06.04.2020
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Jo, wieso nicht? Und was kostet Dich ein Versuch?
     
  15. #35 Fabian Weber, 06.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Sag mal was hast Du denn für ne Kamera?

    Das ist ja mega unscharf. :)

    Wandfarbe sollte eigentlich halten, Du musst aber eher mit Schaumrolle schön dünn und mehrere Durchgänge streichen.
     
  16. #36 Fabian Weber, 06.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Wenn’s nicht gefällt kannst es wieder abwischen mit Warmwasser.
     
  17. #37 Fabian Weber, 06.04.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.554
    Zustimmungen:
    5.149
    Auf jeden Fall hat sich die Mangelbeseitigung voll gelohnt.
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Aufsatzrollladen sichtbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufsatzrollladenkasten wieviel sichtbar

Die Seite wird geladen...

Aufsatzrollladen sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Fenstermontage nach RAL mit Aufsatzrollladen

    Fenstermontage nach RAL mit Aufsatzrollladen: Hi, möchte neue Fenster nach RAL Montage montieren inkl Aufsatzrolladenkasten. Dazu hab ich links recht oben und unten jeweils 10mm Platz für die...
  2. Aufsatzrollläden gegen Vorbaukasten tauschen

    Aufsatzrollläden gegen Vorbaukasten tauschen: Hallo zusammen, in unserem Altbau von 1950 sind Fenster von 1984 eingebaut. Doppelt verglast, Holzrahmen, aber natürlich nach heutigen Stand...
  3. Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz

    Aufsatzrollläden: thermisch getrennte Führungsschiene bei monolithischem Wandaufbau/Putz: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Wir bauen derzeit ein EFH mit monolithischem Wandaufbau (Poroton 42,5cm) und habe zwei...
  4. Aufsatzrollladen - nachträglich Leerrohr einführen?

    Aufsatzrollladen - nachträglich Leerrohr einführen?: Hallo! Im vergangenen Jahr wurden bei uns Puro XR Kästen verbaut. Dabei wurde das Kabel des Motors am Rand herausgeführt und mit dem Kasten...
  5. Aufsatzrollladen Wärmebrücke?

    Aufsatzrollladen Wärmebrücke?: Hallo an alle Fenster und Wärmebrückenexperten: erstmal zu unserem Wandaufbau Kalksandstein 20cm und 16cm WDVS. Der Fensterbauer möchte uns...