oberste Erdschicht

Diskutiere oberste Erdschicht im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, unser Anbau ist fertig. Jetzt habe ich hinter dem Haus ca 150m² abgezogen, extrem lehmhaltigen Boden. Das Zeug klebt wie Scheiße am Schuh...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    unser Anbau ist fertig. Jetzt habe ich hinter dem Haus ca 150m² abgezogen, extrem lehmhaltigen Boden. Das Zeug klebt wie Scheiße am Schuh sobald das Nass wird.
    Ist das als Rasengrundfläche geeignet oder sollte ich da doch etwas drüber kippen, ka Humus oder sowas?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Andreas Teich, 07.04.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Extrem lehmiger= dichter Boden mit Wasseranstau sollte auf jeden Fall entsprechend aufgefüllt werden.
    Erdaufbereitung/Aufschichtet abhängig von der Rasensorte und Nutzung
     
  3. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Dort soll stinknormaler 08/15 Rasen hin.
    Soll ich einfach Mutterboden/Humus... draufkippen (wieviel cm?) oder richtig mit ner Bodenfräse vermengen?
     
Thema:

oberste Erdschicht

Die Seite wird geladen...

oberste Erdschicht - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung

    Dämmung oberste Geschossdecke Sanierung: Hallo allerseits, ich habe eine Frage zur Sanierung der Dämmung in der obersten Geschossdecke unseres Einfamilienhauses. Das Haus ist Baujahr...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke

    Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, bei uns steht eine Dachbodendämmung an um die GEG zu erfüllen (0,14) Ich würde gern das geplante Vorhaben von den Experten hier im...
  3. Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke

    Paralleldach: Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo liebe Forenmitglieder, ich stehe vor der Herausforderung, mein bereits existierendes Paralleldach auf der obersten Geschossdecke maximal zu...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten

    Dämmung oberste Geschossdecke mit ein paar Besonderheiten: Hallo zusammen, ich möchte meine oberste Geschossdecke dämmen. Aufbau: Holzbalkendecke mit Blindschüttung Genauer Aufbau habe ich als Skizze...
  5. Balken oberste Geschossdecke feucht

    Balken oberste Geschossdecke feucht: Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Nach einigen Regentagen ist mir durch Zufall aufgefallen dass ein Balken in der obersten Geschossdecke...