Haustür schließt nicht mehr bzw. schlecht

Diskutiere Haustür schließt nicht mehr bzw. schlecht im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus eine alte WERU Haustür )Alu oder Kunststoff?). Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass die Tür nur...

  1. #1 Die Gabi, 23.05.2020
    Die Gabi

    Die Gabi

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    saarbrücken
    Hallo zusammen,

    ich habe in meinem Haus eine alte WERU Haustür )Alu oder Kunststoff?). Leider habe ich seit kurzem das Problem, dass die Tür nur noch schwer schließt. Ich habe gemerkt, dass es an dem Schnapper liegt, da dieser zu weit an den Rahmen kommt. Wenn ich die Tür mit dem Schlüssel zumache gbt es keine Probleme. Wo muss ich "drehen", dass der Schnapper nicht zuweit an den Rahmen kommt? Ich habe ein paar Bilder von den Bänder gemacht.

    Vorab besten Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Je nachdem wo die Tür bei geschlossem Zustand weiter anliegt (Spalt), hier drehen.

    Bei geschlossener Tür drehen!!!
     

    Anhänge:

    BaUT gefällt das.
  3. #3 Die Gabi, 25.05.2020
    Die Gabi

    Die Gabi

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    saarbrücken
    Hallöchen :-)

    Danke für deine Antwort. Allerdings habe ich gelesen dass man dort die höhe verstellen kann und nicht die seiten. Bist du dir sicher?
     
  4. #4 stanlieb, 26.05.2020
    stanlieb

    stanlieb

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    bauschlosser
    Ort:
    GOSLAR
    Hallo,

    hast du schon mal etwas Fett an den Schnapper und das Schließblech getan. Wenn das mit dem Schlüssel geht
    sollte das auch so gehen. Nur mal so ein Gedanke.
     
  5. #5 Die Gabi, 28.05.2020
    Die Gabi

    Die Gabi

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    saarbrücken
    Hey Danke :-)

    Das hat wirklich funktioniert. Ein wenig WD.... und schon geht Sie wieder ohne Probleme zu.

    Danke Dir :-)
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Haustür schließt nicht mehr bzw. schlecht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. WERU Haustür Schnapper einstellen

    ,
  2. haustüre schliesst schlecht

Die Seite wird geladen...

Haustür schließt nicht mehr bzw. schlecht - Ähnliche Themen

  1. Haustür anputzen

    Haustür anputzen: Liebe Experten, unsere Haustür ist drin. Leider auf allen drei Seiten etwas kürzer als die gesetzten Schienen vom Verputzer. Was macht man in...
  2. Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage

    Gefälle zwischen Straße und Haustür/Garage: Hallo zusammen, ich habe am Freitag den Entwurf vom Architekten bekommen, beim reviewen ist mir ein Punkt aufgefallen, der mich seit 2 Tagen...
  3. Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?

    Haustür zumauern, stattdessen Verandatür als Hauszugang?: Naive Idee, naive Frage. Wir sanieren derzeit unseren EFH Bungalow. Über die Haustür gelangt man in den ca 10 qm großen Windfang, von dort über...
  4. Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht

    Anschluss neues Hauspodest an WDVS und Haustür... gute Lösung gesucht: Hallo zusammen, ich bin gerade unentschlossen / ratlos wie ich mit meiner Haustür weiter verfahren. Drei verschiedene Meinungen von Experten...
  5. neue Haustüre schließt nicht richtig (springt immer wieder auf)

    neue Haustüre schließt nicht richtig (springt immer wieder auf): Hallo, unsere neue Haustüre schließt leider nicht richtig. Ist ein hochwertiges Produkt eines namhaften Herstellers. Die Türe lässt sich nicht...