Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach

Diskutiere Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebe Experten, Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber dennoch denke ich, es ist hier richtig platziert. Bei uns wurde gestern ein...

  1. #1 Markhofm, 24.05.2020
    Markhofm

    Markhofm

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Experten,
    Der Titel ist vielleicht etwas irreführend, aber dennoch denke ich, es ist hier richtig platziert.

    Bei uns wurde gestern ein Außengerät auf dem Dach montiert. Um es hochzuschaffen wurde es über das abgeschleppte Dach nach oben gebracht und dafür einzelne Ziegeln entfernt, damit man hochlaufen kann. Dann hat es angefangen zu regnen. Bedeutet, es Regenwasser durch die Öffnungen eingedrungen.

    Das Dach wurde danach wieder zugedeckt. Trocknet das alles wieder richtig ab oder sollte ich pro aktiv irgendwelche Maßnahmen ergreifen. Bin irgendwie leicht verunsichert. Wenn dauerhaft Wasser eindringt dann klar, aber kann mir jemand die Verunsicherung nehmen was die eine Stunde Regen betrifft?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. #2 simon84, 24.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.760
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vermutlich ja aber die Frage ist ja auch was nass geworden ist woraus die Dämmung besteht etc
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie ist der Aufbau des Daches? Unterspannbahn? Wenn ja, sollte dies das abkönnen.
     
    Fabian Weber und simon84 gefällt das.
  4. #4 Markhofm, 25.05.2020
    Markhofm

    Markhofm

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Unterspannbahn. Baujahr 2010. Es hat ca. 1 Std geregnet. Normalerweise sollte ja zumindest der Großteil nach unten abgeflossen sein.
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Na dann geh doch mal hoch und schau unter paar Pfannen oder Ziegel - wenn innen beplankt ist wirst du das anders nicht herausfinden.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach

Die Seite wird geladen...

Kurzer Regen bei Splitgerät Montage auf Dach - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?

    Dampfsperre Folie zu kurz - wie retten?: Beim fenstereinbau hat einer der Spezialisten die vorhandene Dampfbremse entweder abgerissen oder abgeschnitten. Sodass die Folie direkt unter dem...
  2. Balkon von Betonplatte kürzen

    Balkon von Betonplatte kürzen: Hallo, leider muss unser Balkon um ca. 1m gekürzt werden. Dazu wurde nun eine Firma beauftragt, welche diesen einfach absägt. Der Bauunternehmer...
  3. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  4. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  5. Unterspannbahn zu kurz geschnitten ? Regen tritt ein !

    Unterspannbahn zu kurz geschnitten ? Regen tritt ein !: Hallo zusammen, unser Dach wird gerade neu gedeckt. Aktuell wurde auf einer Seite eine Unterspannbahn BTI Klima Safe 270 verlegt. Am nächsten Tag...