Ardex CL 300 - kann man den Boden danach abschleifen?

Diskutiere Ardex CL 300 - kann man den Boden danach abschleifen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, leider wurde die Masse nicht überall so sorgsam aufgebracht oder es ist nomral? jedenfalls haben wir "Knubbel" / "Erhebungen" im Boden, die...

  1. Vivien

    Vivien

    Dabei seit:
    25.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, leider wurde die Masse nicht überall so sorgsam aufgebracht oder es ist nomral? jedenfalls haben wir "Knubbel" / "Erhebungen" im Boden, die vor dem Bodenbelag (1 mm Trittschall und Klickvinyl) entfernt werden müssen. Jetzt wurde begonnen den ganzen Boden mit so einer Schleifmaschine (mit gelben Schleifscheiben) abzuschleifen - der Architekt meint, Ardex 300 CL sollte man vermutlich nicht abschleifen, weil zu feinporig, könnte den ganzen Boden schädigen; der Elektriker meint, es müsse mit einem speziellen Schleifstein gemacht werden (wobei sich mir der Untershceid da nicht erklärt). Die, die den Boden bearbeitet haben, sagen natürlich, dass das ok wäre, aber die sind meiner Meinung nach auch keine Experten. Daher frage ich hier nach: Weiß jemand, ob man das machen kann / sollte? bzw. wie man diese Erhöhungen am Besten entfernt? Danke, viele Grüße Vivien.
     
  2. #2 simon84, 25.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Direkt bei Ardex anfragen, nur mit deren Aussage kannst du belastbar was anfangen. Normalerweise sind Ausgleichsmassen nicht zum Schleifen gedacht
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Klar geht das, wie schleifen denn die Parkettleger? Simon - da wird Estrich geschliffen Spachtel Ausgleichsmasse etc... :winken
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 simon84, 25.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Erstmal die Fehler Ursache ergründen
    Mann nimmt ja nicht eine Sau ausgleichsmasse damit man danach schleifen muss. Evtl falsch angerührt oder verwendet dan hilft das schleifen auch nix
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Frag @Manufact schleifen kannst du alles, du sollst ja nicht Fräsen, Voraussetzung ist natürlich eine Mindestdicke und die entsprechende Maschinen mit dem passenden Scheifmittel, Sopro, Pagel etc habe ich auch schon schleifen lassen.
     
    Manufact und simon84 gefällt das.
Thema: Ardex CL 300 - kann man den Boden danach abschleifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ardex cl 300 garage

    ,
  2. ardex cl 300 erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Ardex CL 300 - kann man den Boden danach abschleifen? - Ähnliche Themen

  1. Anstrich auf Ardex A 828

    Anstrich auf Ardex A 828: Nabend zusammen, ich habe den Großteil der Sch***arbeit hinter mir und die komplette untere Etage neu verspachtelt und geschliffen. Vorher war...
  2. Bodenausgleichsmasse / Ardex CL 300 im Altbau

    Bodenausgleichsmasse / Ardex CL 300 im Altbau: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Ich schreibe euch, weil wir in unserem Altbau aus 1963 gerade die Fußböden überarbeiten. Wir haben...
  3. Wie belastbar ist Ardex 77 w?

    Wie belastbar ist Ardex 77 w?: Hallo zusammen, stehe vor folgendem Problem. Da unser Architekt sich bei der Planung der Garage etwas verplant hat, stehe ich nun vor dem...
  4. Knauf/Rotband Wandfüller alternativ zu Ardex 828

    Knauf/Rotband Wandfüller alternativ zu Ardex 828: Hallo Leute, ich weiss das Produktbesprechungen nicht erlaubt sind, aber hier geht es einfach nur um die Frage ,ob man den Wandfüller von Knauf...
  5. Anstrich auf Ardex 828 wird nicht glatt

    Anstrich auf Ardex 828 wird nicht glatt: Hallo, ich habe in 3 Räumen den Zementputz an den Decken und Wänden flächig mit dem Wandfüller Ardex 828 geglättet und mit Tiefengrund...