Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen?

Diskutiere Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin mitten in den Vorbereitungen um einen Holzzaun (Stecksystem) auf eine bestehende Mauer (5cm über GOK) zu montieren. Die...

  1. Bmob2k

    Bmob2k

    Dabei seit:
    28.12.2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich bin mitten in den Vorbereitungen um einen Holzzaun (Stecksystem) auf eine bestehende Mauer (5cm über GOK) zu montieren. Die Mauer erstreckt sich über die gesamte Gartenlänge und stellt die Grenze zwischen zwei Gärten dar.
    Nun macht diese Mauer auf die Gesamte Länge aber einen "Bauch" zur Seite, gut 5cm.
    Wie macht man es nun richtig? Den Zaun diesem Bogen anpassen oder den Zaun gerade ausrichten, egal was die Mauer macht? Die Pfostenträger werden in Kernbohrungen einbetoniert daher habe ich genug Spielraum für beide Varianten.

    Anbei ein Bild der Situation.

    Vielen Dank schon mal!
    Gruß Tobiad
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 26.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.572
    Zustimmungen:
    5.154
    Ich würde den Zaun gerade machen, denn dort schaut man ja schonmal entlang.
     
  3. #3 vollmond, 27.05.2020
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Ich Würde dem Bogen folgen.
    Außer mit der Schnur siehst Du den Bogen nicht. Der Zaun würde aber immer schief ausschauen und du müsstest immer erklären dass der Zaun gerade ist und das Fundament Schief....
     
Thema: Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mauer schief pfostentraeger ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Zaun auf Mauer - Bogen ausgleichen oder mitnehmen? - Ähnliche Themen

  1. Lückenschluß bei Zaun auf Mauer

    Lückenschluß bei Zaun auf Mauer: Hallo zusammen, ich benötige mal etwas Hilfe bzw. kluge Ideen... vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch. Unser Garten grenzt rückseitig an...
  2. Befestigung Zaun auf Mauer

    Befestigung Zaun auf Mauer: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer aus geklebten Mauersteinen. Jetzt möchte ich auf dieser Mauer einen Zaun anbringen. Als Notlösung würde ich...
  3. Zaun auf Steinmauer (Kellertreppenschutz)

    Zaun auf Steinmauer (Kellertreppenschutz): Hallo Zusammen, ich möchte auf der Außenwand, die unsere Kellertreppe umgibt, einen Schutzzaun bzw. ein Schutzgitter errichten. Ich habe...
  4. Zaun in Mauer umwandeln?

    Zaun in Mauer umwandeln?: Hallo alle miteinander! ich überlege mir wie man schnell, stabil, isoliert und preiswert eine Mauer für ein Haus aufbaut :) Als alternative...
  5. 1,80 Mauer/Zaun-Kombi als Einfriedung

    1,80 Mauer/Zaun-Kombi als Einfriedung: Tag zusammen.... bin der Neue hier :winken ich möchte zur Grundstückseinfriedung eine Mauer/Zaun-Kombination erstellen. Das ganze soll...