anschluss frage

Diskutiere anschluss frage im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; hallo ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der...

  1. opel35

    opel35

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bohrarbeiter
    Ort:
    Rheine
    hallo

    ich muss bei mir einen kreuzschalter austauschen leider sind die aunschluss diagrame auf dem schalter unterschiedlich auf dem foto ist der neue schalter ich habe komment vom wechselschalter der auch den strom fürt 1 x braun und 1x schwarz und abfürent auch 1 x braun und 1 x schwarz wie verdrahte ich den neuen schalter
     

    Anhänge:

  2. #2 msfox30, 28.05.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Wen ich mier daine Rächtschreibong* ansehe, empfähle ich dir einen Älektrieker...
    Ich weiß, wer im Glashaus sitzt....
    Wenn die Bilder auf den beiden Schaltern nicht identisch sind, dann musst du die Schalter im ausgebauten Zustand durchmessen. Dann kannst du auch die Belegung vom Alten auf den Neuen übertragen.
    Wenn dir das nicht gelingt, nimm einen Eli....
    *Rechtschreibung ist OpenSource. Man darf sie kostenlos nutzen, aber nicht verändern.
     
    simon84 und Fred Astair gefällt das.
  3. #3 simon84, 28.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.755
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wo ist das Foto vom alten Schalter ?
     
Thema:

anschluss frage

Die Seite wird geladen...

anschluss frage - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche

    Einige Fragen zum Anschluss von Badewanne, WC und Dusche: @simon84 Ich habe deinen Rat befolgt und einen guten Fachbetrieb gefunden, der mir die Sachen macht. ;-)
  2. Anschluss Werkstattofen, Frage

    Anschluss Werkstattofen, Frage: Hallo liebe Forengemeinde, ich ahbe eine Frage zum Anschluss unseres Werkstattofens. Wir haben das Wandfutter gestzt, auch die Rauchrohre sind...
  3. Frage Anschluss Waschmaschine

    Frage Anschluss Waschmaschine: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Anschluss einer Waschmaschine. Ich habe für den Ablauf ein Siphon montiert. Der Anschluss an das...
  4. Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss

    Fragen zum Anschluss von Abwasser- und Regenwasseranschluss: Hallo. Wir werden in 4-5 Wochen die Abwasser- und Regenwasserrohre an die bereits auf unseren Grundstück liegenden Anschlüsse anschließen lassen...
  5. Fragen nach Bauantrag!

    Fragen nach Bauantrag!: Hallo liebe Experten! Wir haben unseren Bauantrag eingereicht und jetzt haben wir noch einige Fragen die uns irgendwie nicht ruhig schlafen...