Tipps für Deckengestalltung

Diskutiere Tipps für Deckengestalltung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich muss in unserem Treppenhausanbau 2 Decken verschönern. Ansich sind die gut gegossen. Man sieht halt die einzelnen...

  1. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    ich muss in unserem Treppenhausanbau 2 Decken verschönern.
    Ansich sind die gut gegossen. Man sieht halt die einzelnen Schalungsplattenstöße.

    Ich bin aktuell unschlüssig, ob ich die mit Paneelen oder ähnlichem verkleiden soll oder Streichen. Fürs Streichen müsste ich die vorher noch bearbeiten.

    Würde für die Stöße auch ein einfacher "Deckenschleifer" reichen oder müsste ich dafür bereits eine richtige Betonschleifmaschine mieten?

    Was gäbe es noch so für Möglichkeiten an die ich eventuell gar nicht denke?

    Im Untergeschoss müßte ich noch die seitliche Betonfläche "verstecken". Die Kanten sind schön 90° aber halt leicht ausgebrochen usw. Daher würde ich für die untere Decke eher an Paneele denken, die ich dann um die Treppenlochkanten nach oben führen kann. Was würde da eventuell noch gehen?
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 29.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Grate mit Topfscheibe abschleifen und die Decke spachteln.
     
  3. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Würde ich die Topfscheibe in einen normalen Winkelschleifer spannen?
     
  4. #4 Fabian Weber, 29.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
  5. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Wie würde ich an der unteren Decke dann die verticale 20cm hohe Betonfläche verdecken?Die Kanten sind schön rechtweinkelig aber doch schon leicht ausgebrochen. Würde man das dann auch Spachteln und anschließend Überstreichen, hält sowas?
     
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Rigibswinkel einspachteln
     
Thema:

Tipps für Deckengestalltung

Die Seite wird geladen...

Tipps für Deckengestalltung - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...