Zustand Wasser/ Heizungsrohinstallation

Diskutiere Zustand Wasser/ Heizungsrohinstallation im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag zusammen, Ich habe mir gestern den Zustand der „fertigen“ Leitungsverlegung angeschaut und bin Semibegeistert. Folgende Punkte kommen...

  1. #1 Hopfi89, 30.05.2020
    Hopfi89

    Hopfi89

    Dabei seit:
    31.01.2020
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Lfz-Prüfer
    Ort:
    Würzburg
    Guten Tag zusammen,

    Ich habe mir gestern den Zustand der „fertigen“ Leitungsverlegung angeschaut und bin Semibegeistert.

    Folgende Punkte kommen mir nicht ganz Korrekt vor:
    - Abstand zwischen Warm und Kaltwasser nicht eingehalten
    - teilweise fragwürdige Biegeradien der Leitungen , kenne mich nicht aus wie sehr man diese Kunstoffleitungen beanspruchen kann?!
    - Leitungen teilweise Diaogonal im Raum verlegt?!

    Bin nicht Vom Fach daher wäre eine grobe Einschätzung ganz hilfreich (Mittwoch Termin mit Baugutachter)

    Vielen dank!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 30.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Sieht doch ganz ordentlich aus finde ich.
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    3.981
    Zustimmungen:
    1.499
    Hätte man auch gerade verlegen können. Bedenke aber das Pressfittinge viel Geld kosten und immer eine Potentielle Schwachstelle bilden. Also kommt diese Verlegeweise dir zu gute. Dem Estrichleger wird es höchstens stören wenn er die Dämmung verlegt. Sonst sehe ich da aber kein Problem.
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Zustand Wasser/ Heizungsrohinstallation

Die Seite wird geladen...

Zustand Wasser/ Heizungsrohinstallation - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand

    Einfahrt fast fertig aber schmutzig part2 trockener zustand: Hallo hab diese frage schon gestellt aber mich haben einige wohl falsch verstanden bzw hat man auf fotos nicht gesehn im nassen zustand was ich...
  2. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  3. Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage

    Einschätzung Zustand Betondachsteine vor PV Montage: Hallo liebe Bauexperten, wir stehen in Verkaufsverhandlungen über ein EFH Baujahr 1998. Der aktuelle Eigentümer hat Material für eine PV Anlage...
  4. Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand

    Dicke einer zusammendrückbaren Dämmplatte im eingebauten Zustand: ---------- ANMERKUNG Die Dicke d kann sich von der Nenndicke unterscheiden (z. B. wenn ein zusammendrückbares Produkt im komprimierten Zustand...
  5. Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?

    Abdichtung Duschtasse: Wer ist zuständig?: Hallo, vor ein paar Tagen wurde eine boden-ebene Duschtasse vom Installateur eingebaut. Nun streiten Installateur und Fliesenleger, wer das...