Geruch unter Dielenboden

Diskutiere Geruch unter Dielenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Eine auch nur zeitweise deutlich wahrnehmbare Geruchsbelästigung ist in jedem Fall ein Mangel der Mietwohnung. Randversiegelung bei Dielen ist...

  1. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dir ist schon klar, dass kein Vermieter solch einen Zirkus mitmachen wird?
     
    Manufact gefällt das.
  2. #22 Andreas Teich, 30.05.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    474
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Ich bin auch Vermieter und würde eine dauerhafte Lösung vorziehen,
    wobei es auch darauf ankommt in welchem Zustand die Dielen sind und ob auch sonstiger Renovierungsbedarf besteht.
     
  3. rot

    rot

    Dabei seit:
    15.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hi Raeuber,

    ich bin eben auf deinen Post gestoßen, weil ich ein ähnliches Problem habe wie du. Ein süßlich-muffiger Geruch, der durch die Dielen und vor allem an den Rändern hochzieht. Dein Post ist mittlerweile schon fast zwei Jahre alt, habt ihr in der Zwischenzeit herausgefunden, was die Ursache für den Geruch war oder habt ihr ihn beseitigen können? Bin froh über Tipps und Hilfe!

    Liebe Grüße
     
    simon84 gefällt das.
  4. #24 chavove, 15.01.2022
    chavove

    chavove

    Dabei seit:
    04.12.2020
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    42
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    bergisches Land
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Ja das würde mich auch interessieren :bounce:
    Können es auch Koch Dünste sein?
    Ansonsten viel Arbeit...Die Balken Köpfe sind durchgefault :yikes....hatte das mal mitgemacht in einer Zimmerei....Mbg chavove
     
  5. #25 Der Nivellierer, 24.09.2022
    Der Nivellierer

    Der Nivellierer

    Dabei seit:
    22.09.2022
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiß von jemanden, der in einer Altbauwohnung eingezogen ist und dem ging es mit den Jahren immer schlechter. Irgendwann hat die Person herausgefunden, dass sich früher in dem Haus eine Manufaktur für Quecksilberthermometer befunden hatte. Das Schwermetall befand sich noch unter dem Dielenboden.
     
Thema: Geruch unter Dielenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geruch fußleisten Regen

    ,
  2. bitumem schweißbahn unter dielen geruch

Die Seite wird geladen...

Geruch unter Dielenboden - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...