Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte

Diskutiere Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....

  1. #1 Siggi30, 31.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    Siggi30

    Siggi30

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%.

    Welche Abdichtung muss zwischen Hauswand und Platten?
    Reicht ein einfacher Dämmstreifen?

    Ich hätte jetzt Naturstein Verlegemörtel von Quick Mix verwendet.
    Welchen Kleber zwischen Mörtelbett und Stein?

    Muss zwischen Betonplatte und Verlegemörtel noch eine Grundierung oder sowas in der Art?
    Welches Fugenmaterial?

    Auf eine Entwässerungsrinne An der Terrassentür würde ich gerne verzichten. Hier müsste doch das Gefälle dann ausreichen, oder?
    Danke schon mal :-)
     
  2. #2 Siggi30, 31.05.2020
    Siggi30

    Siggi30

    Dabei seit:
    26.04.2020
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Bitte Thema löschen...hab es nochmal im richtigen Unterforum erstellt...danke
     
Thema:

Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte

Die Seite wird geladen...

Quarzit Polygonalplatte auf vorhandener Betonplatte - Ähnliche Themen

  1. Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen

    Quarzit Polygonalplatten auf Terrasse verlegen: Hallo, ich möchte auf einer bestehenden Betonplatte (7x5m) Quarzit Polygonalplatten (ca. 4cm stark) verlegen. Gefälle dachte ich hier an gute 2%....
  2. Quarzit polygonalplatten hochterrasse

    Quarzit polygonalplatten hochterrasse: Hallo.Ich bin neu hier und total verwirrt durch die stöberei im Netz.Ich habe mich in gelben quarzit verliebt und möchte ihn als Terrassenbelag...
  3. Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden

    Haussockel Dämmen und mit Quarzit Polygonalplatten verkleiden: Hallo, ich weiss...zum Thema Haussockel gibt es schon etliche Threads...ich habe auch einige gelesen, aber meine Fragen wurden damit leider...
  4. Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!

    Quarzit Polygonalplatten auf Betonplatte verlegen!!: Hallo Zusammen, ich bin gerade an meiner Terasse bzw. an meinen Flächen um mein Haus zu gestalten. Es sind ca. 150m² Fläche mit Quarzit...
  5. Quarzit Polygonalplatten Toleranzen

    Quarzit Polygonalplatten Toleranzen: Hallo zusammen, bei mir sind gerade die Handwerker dran eine Terrasse mit brasilianischem Quarzit als Polygonalplatten zu verlegen. Bitte nicht...