Welche BauNVO gilt bei Bebauungsplan vor 1962

Diskutiere Welche BauNVO gilt bei Bebauungsplan vor 1962 im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir sind gerade am planen unserer Außenanlagen (Neubau, Rohbau steht bereits). Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche BauNVO in...

  1. #1 cellardoor, 31.05.2020
    cellardoor

    cellardoor

    Dabei seit:
    27.03.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir sind gerade am planen unserer Außenanlagen (Neubau, Rohbau steht bereits). Leider konnte ich noch nicht herausfinden, welche BauNVO in unserem Fall die GRZ für Nebenflächen regelt. Der Bebauungsplan ist von 1955, enthält keine Angaben zur GRZ. Bei der Bauvoranfrage wurde uns die GRZ 0,2 mitgeteilt (im Bebauungsplan ist unser Grundstück mit S1o markiert).
    Die Berechnung der Nebenflächen unterscheidet sich aber deutlich in den verschiedenen BauNVOs, gilt die BauNVO von 1962 auch für Bebauungspläne vor 1962?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Dimeto

    Dimeto

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    1.701
    Beruf:
    Vermessungsingenieur
    Ort:
    NRW
    Nein. Vor 1960 (Bundesbaugesetz) galten räumlich begrenzte, zumeist auf eine Kommune beschränkte Bauvorschriften, in NRW häufig "Baupolizeiverordnung" genannt. Die Überleitungsvorschriften sind sehr kompliziert, so dass beim Streit mit der Genehmigungsbehörde nur ein sehr erfahrener Fachanwalt Hilfe geben kann.
     
    Jo Bauherr und simon84 gefällt das.
Thema:

Welche BauNVO gilt bei Bebauungsplan vor 1962

Die Seite wird geladen...

Welche BauNVO gilt bei Bebauungsplan vor 1962 - Ähnliche Themen

  1. BauNVO 1962 Baden-Württemberg

    BauNVO 1962 Baden-Württemberg: Hallo zusammen, für einen Umbau bei dem die BauNVO 1962 gilt brauch ich eure Hilfe. Für die Planung brauche ich §18, 19 und 20 der BauNVO 1962...
  2. GFZ Berechnung nach BauNVO 1962

    GFZ Berechnung nach BauNVO 1962: Hallo zusammen, Wir planen ein Einfamilienhaus (Keller, EG, 1.OG) in NRW für das ein Bebauungsplan von 1963 gilt. Die GFZ wird daher auf Basis...
  3. BauNVO 1968 - nicht ausgebautes Dachgeschoss in GFZ rechnen?

    BauNVO 1968 - nicht ausgebautes Dachgeschoss in GFZ rechnen?: Hallo liebe Experten, wir planen einen Neubau auf einem Grundstück mit B-Plan, für den die BauNVO 1968 gilt. Ich habe schon die vielen Beiträge zu...
  4. GRZ nach BauNVO 1990 bei Teilung mit Durchfahrt in HH

    GRZ nach BauNVO 1990 bei Teilung mit Durchfahrt in HH: Hallo, ich habe ein Grundstück gefunden, bei dem ich mir gerade die GRZ ansehe und das ausgeschriebene Baufenster. Der Bplan ist aus 1996 und...
  5. GRZ vergrößern nach §19 BauNVO

    GRZ vergrößern nach §19 BauNVO: Hallo Liebe Community, wir bekommen ein Baugrundstück (Neubaugebiet) von einer Gemeinde in Bayern (Notariell noch nicht bestätigt). Das...