Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

Diskutiere Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...

  1. #1 Wolfi94, 28.05.2020
    Wolfi94

    Wolfi94

    Dabei seit:
    22.07.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe eine Frage zu unseren Wänden.
    Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!

    Wir wollten eigentlich Vlies-Raufaser Tapeten nehmen (außer HWR; Diele und Bad).
    Nun haben wir erfahren, dass bei dieser Q-Stufe vorheriges Abschleifen notwenidig wäre, da Vlies Tapeten nicht viel "verzeihen".
    Haben nun fast schon umgeschwänkt auf Rauhfaser Tapeten. Ich möchte jedoch so wenig "Rauhfaser" Optik wie möglich. Im Bad, Diele, HWR wollen wir nun etwas abschleifen und dann direkt auf die Wand malen.

    Nun meine Frage: Ist Q2 für Vlies-Raufaser wirklich so schlecht? Gibt es eine andere Möglichkeit Rauhfaser zu umgehen? Könnte man im Beubau direkt auf die Wand ohne Tapete?

    Ich bedanke mich vielmals im Voraus!
    Grüße!
     
  2. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Was willst jetzt?
     
  3. #3 simon84, 29.05.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.873
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Vielleicht ist es ja besser als Q2 üblich geworden


    ja klar warum nicht ?
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Also die frage steht in raum ob vliesraufaser oder papierraufaser. Eig ist das jacke wie hose es kommt auf das korn an. Je feiner eine tapete ist bzw je glatter desto weniger verzeiht sie das gilt aber nicht nur für vlies sondern für jede glatte tapete. Wellen oder schattenbildung im Putz überdeckt aber keine Tapete.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

Die Seite wird geladen...

Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser? - Ähnliche Themen

  1. Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :)

    Innenputz im Neubau - zu viel Auswahl :): Hallo Zusammen, wir bauen gerade unser Eigenheim. Gemauert wurde mit Poroton FZ7. Zu den unterschiedlichen Gipser- und Architektenmeinungen hätte...
  2. Innenputz im Neubau -> Schimmel

    Innenputz im Neubau -> Schimmel: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen in unserem Neubau einen Gipsmaschinenputz bekommen. Da noch keine Heizung im Haus ist, wird mehrfach...
  3. Fragen zu Innenputz im Neubau EFH

    Fragen zu Innenputz im Neubau EFH: Hallo, zusammen! Wir befinden uns im Bau eines EFH und müssen dringend Entscheidungen zum Thema Innenputz fällen. Wir haben hierzu diverse...
  4. Innenputz Neubau

    Innenputz Neubau: Hallihallo, wir bauen uns gerade ein Haus. Natürlich guckt man sich da auch immer mal wieder etwas um. Dabei ist mir dieser Innenputz...
  5. Neubau - Innenputz Risse

    Neubau - Innenputz Risse: Hallo, in unserem Nebau wurde vor ca. 8 Wochen der Innenputz aufgebracht. Estrich wurde vor 2 Wochen verlegt. Seit ein paar Tagen läuft das...