Korrekter Sockelanschluss bei Pflasterarbeiten?

Diskutiere Korrekter Sockelanschluss bei Pflasterarbeiten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich habe ein Haus mit Wärmeverbundsystem. Der Sockelieht direkt auf der grundstücksgrenze, die Straße davor war asphaltiert. Nun wurden im...

  1. #1 Blockvormkopf, 31.05.2020
    Blockvormkopf

    Blockvormkopf

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Husum
    Hallo,

    Ich habe ein Haus mit Wärmeverbundsystem. Der Sockelieht direkt auf der grundstücksgrenze, die Straße davor war asphaltiert. Nun wurden im Zuge einer Sanierung vor einem Jahr Pflastersteine verlegt. Ich bin der Meinung, dass der Anschluss nicht korrekt ist, auch sind meine Wände Sockel Bereich innen feucht.

    Meiner Meinung nach hätte bei den Arbeiten drauf geachtet werden müssen, dass der Anschluss an mein Haus korrekt erfolgt. Der Asphalt war bündig an der Mauer angelegt
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 01.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.573
    Zustimmungen:
    5.154
    Dein Sockel ist doch vollkommen kaputt, das hat aber sicherlich überhaupt nichts mit dem Pflasterarbeiten zu tun, den die enden ja kurz davor und berühren das Haus gar nicht.

    Mach mal den Sockel inkl. Abdichtung neu.
     
  3. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Auf Bild 3 sieht das so aus, als wenn das Gefälle teilweise Richtung Haus geht.
    Auf Bild 5, unter der Fensterbank, was ist das? Ein Teil vom Sockelputz mit Armierungsgewebe? Wenn ja, wo kommt das her?
    Wenn das Pflaster 1 Jahr erst liegt, muss das eine ziemlich feuchte und schattige Ecke sein bei dem Grünspan.
     
  4. #4 simon84, 01.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    5.613
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Die Pflasterer haben schon absichtlich Abstand vom Haus gehalten weil der Sockel damals vermutlich schon Schrott war....
     
    Domski gefällt das.
Thema:

Korrekter Sockelanschluss bei Pflasterarbeiten?

Die Seite wird geladen...

Korrekter Sockelanschluss bei Pflasterarbeiten? - Ähnliche Themen

  1. Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?

    Lagerung von PU-Dämmung so korrekt?: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Bauexperten: Wir haben eine Eigentumswohnung erworben und hatten vor dem kurzem Gelegenheit, die Baustelle...
  2. Glasanlagedichtung korrekt

    Glasanlagedichtung korrekt: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu neu verbauten Fenstern in einem Mehrfamilienhaus. Ursprünglicher Anlass waren ungewöhnlich große...
  3. Heizkörpernischen korrekt zumauern

    Heizkörpernischen korrekt zumauern: Hallo, In unserer Wohnung werden demnächst die alten Heizkörper getauscht und dabei sollen die Heizkörpernischen geschlossen werden. Ich habe...
  4. Fenster korrekt eingebaut?

    Fenster korrekt eingebaut?: Hallo Zusammen, mich würde Eure Meinung zum Einbau von meinem Fenster (Mietswohnung) interessieren, schonmal Danke im Voraus! Durch einen...
  5. Korrekter WDVS Sockelanschluß

    Korrekter WDVS Sockelanschluß: Hallo, mein EFH ist leider mit allerelei Problemen behaftet und nun bin ich auf der Suche nach einem korrekten Anschluß des WDVS. Es ist ein...