Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

Diskutiere Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem. Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate) Jeder Stein hat so eine...

  1. #1 Hans500, 31.05.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    wahrscheinlich ein Käse aber ich frag mal trotzdem.

    Ich hab mir ein Betonpflaster gekauft. (Verschiedene Formate)
    Jeder Stein hat so eine anbetonierte Abstandsnase, so das die Fuge zwischen den Steinen ca. 4mm groß ist.
    Normalerweise kenn ich das so, das man das Pflaster dann press verlegt, und die Fugen werden durch diese Abstandsnasen hergestellt.
    Auf den Paletten ist eine bedruckte Folie des Herstellers mit Verlegeanleitung.
    Dort schreibt er, das die Steine nicht Press verlegt werden dürfen, sondern mit 3-5mm Fuge.

    Warum schreibt er das drauf, wenn doch die anbetonierten Abstandshalter dran sind?

    Wahrscheinlich eine Standardanleitung?
     
  2. #2 simon84, 01.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hans500 gefällt das.
  3. #3 Hans500, 01.06.2020
    Hans500

    Hans500

    Dabei seit:
    31.03.2019
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
  4. #4 faelltnixein, 05.06.2020
    faelltnixein

    faelltnixein

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ja laut dieser Vorgabe wäre jede Verlegemaschine nicht zulässig. Ich kenne keinen der das so macht. Auser du hast irgendein ausgefallenes Steinformat.
     
Thema:

Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter

Die Seite wird geladen...

Hersteller empfiehlt Pflasterfugen trotz Abstandhalter - Ähnliche Themen

  1. Schüco Fenster vom polnischen Hersteller

    Schüco Fenster vom polnischen Hersteller: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand den polnischen Fensterbauer ….. kennt? Dieser baut wohl Fenster auf Basis der Schüco Technologie...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound

    Drainagemörtel, 1-Kornmörtel selbst herstellen oder Bettungscompound: Hallo, für eine Terrasse mit keramischen Platten 60x60x2 möchten wir den Aufbau mit 30cm 0-32 Schotter und 4-8cm Drainagemörtel mit 2-5 Split...
  4. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  5. Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?

    Kalkfarbe mit welchem Weißkalkhydrat selbst herstellen?: Liebe Forenmitglieder, es ist schon erstaunlich was man zum Thema Kalkfarbe, ob nun selbst gemischt oder fertig gekauft, für unterschiedliche...