Entwässerung auf Terasse

Diskutiere Entwässerung auf Terasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung zur Entwässerung meiner Terasse vor den Bodentiefen Hebeschiebetüren. Evtl hat...

  1. #1 CWekerle, 01.06.2020
    CWekerle

    CWekerle

    Dabei seit:
    01.06.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer optimalen Lösung zur Entwässerung meiner Terasse vor den Bodentiefen Hebeschiebetüren. Evtl hat der ein oder andere eine Idee oder einen Ansprechpartner im PLZ Bereich 72.

    Mir stellen sich folgende Fragen:
    1. Macht es Sinn an der Fassade auch eine Rinne zu führen oder diese nur auf die Fenster zu beschränken!?

    2. Wenn die Rinne nur am Fesnter geführt wird muss ich dann an der Fassade meine Abdichtung 15cm nach oben führen?

    3. Macht es Sinn die Rinne auf Höhe der Fassade laufen zu lassen und welche Möglichkeit gibt es dann den Abstand zwischen Rinne und Fenster zu überbrücken?

    4. Welche Hersteller sind zu empfehlen bzw. welche Systeme sind gut zu verarbeiten?

    In dem angehängten Bildern seht ihr den aktuellen Zustand. Für Ideen und Vorschläge bin ich jederzeit gerne offen und dankbar.

    Vielen Dank vorab für Eure Antworten und einen schönen Pfingstmontag.

    Gruß
    Christian
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 01.06.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.579
    Zustimmungen:
    5.156
    Die Rinne (z.B. ACO) legt man üblicherweise genau vor das Fenster.

    Deine Abdichtung müsste ja schon längst fertig sein, denn der Putz ist ja schon aufgebracht, gestrichen und an das Fenster angeschlossen, daher verstehe ich hier Deine Frage nicht.

    Um den Putz zu schützen, kannst Du nochmal eine Dichtschlämme aufbringen und diese bis 5cm über die Geländeoberkante hochführen, das ersetzt aber nicht die Bauwerksabdichtung.

    Wahrscheinlich musst Du da nochmal bisschen Dämmung runterschneiden, damit die Rinne unter die Rolladenschienen passt.
     
Thema:

Entwässerung auf Terasse

Die Seite wird geladen...

Entwässerung auf Terasse - Ähnliche Themen

  1. Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten

    Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch keine komplette Übersicht im Forum. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige...
  2. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  3. Fehlende Entwässerung der Terasse

    Fehlende Entwässerung der Terasse: Hallo an alle, wir haben 2020 ein Haus gebaut und nun großen Ärger mit den Außenanlagen, genauer gesagt mit unserer Terasse und der Entwässerung...
  4. Terasse Entwässerung zwingend nötig?

    Terasse Entwässerung zwingend nötig?: Hallo zusammen, wir wollen dieses Jahr unsere Terasse bauen. Diese wird ca 10cm unter dem Niveau der Terassentür liegen. Maße der Terasse: ca 4m...
  5. Entwässerung Terasse

    Entwässerung Terasse: :winken einen schönen Tag an alle. Also ich habe eine Frage bezgl.der Entwässerung einer Terasse die wir bauen wollen. Die Größe beträgt ca. 40...