Normales Fenster durch Schiebefenster / „amerikanisches Fenster“ ersetzen

Diskutiere Normales Fenster durch Schiebefenster / „amerikanisches Fenster“ ersetzen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir würden gerne zwei unserer normalen Fenster durch Schiebefenster ersetzen, wohl auch „amerikanische Fenster“ genannt. Gibt es...

  1. #1 GuybrushT, 01.06.2020
    GuybrushT

    GuybrushT

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    wir würden gerne zwei unserer normalen Fenster durch Schiebefenster ersetzen, wohl auch „amerikanische Fenster“ genannt. Gibt es hier vielleicht einfache“ DIY Möglichkeiten oder muss idR das komplette Fenster inkl. Rahmen ausgetauscht werden? Es handelt sich um einfach Kunststofffenster. Habe dazu online nicht wirklich was gefunden, vielleicht mangelt es mir aber auch an den richtigen Suchbegriffen... ;)
    Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. #2 Andreas Teich, 01.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Hier kenne ich keine Hersteller- in Schottland habe ich solche repariert, die mit Gegengewichten nach oben geschoben wurden.
    Evt fragst du in England nach.
    Ansonsten Suche im WWW und das passende nehmen- wenn’s nur um ein Fenster geht werden ohnehin die Transportkosten entscheidend sein.
    DIY nur wenn du tischlerisch versiert bist und keine übermäßigen Ansprüche an Dichtigkeit hast.
    Neubau wird ohnehin unumgänglich sein.
    Ich würde die nur in Holz und nicht in Kunststoff nehmen.
     
  3. #3 Gast85808, 01.06.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Gugl mal nach Schiebefenster, da wirste fündig.
    In Holz gibt es etliche, die sowas anbieten, vor allem Skandinavier, die auch auf dem deutschen Markt vertreten sind. Da muss man nicht extra in England suchen
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 GuybrushT, 02.06.2020
    GuybrushT

    GuybrushT

    Dabei seit:
    15.02.2020
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    8
    OK, danke, ich werde mich mal schlau machen...
     
Thema: Normales Fenster durch Schiebefenster / „amerikanisches Fenster“ ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amerikanische fenster diy

Die Seite wird geladen...

Normales Fenster durch Schiebefenster / „amerikanisches Fenster“ ersetzen - Ähnliche Themen

  1. starker Wassereintritt bei Fenster - GU meint das ist normal

    starker Wassereintritt bei Fenster - GU meint das ist normal: Hallo Bauexperten! Danke erstmal das es das Forum gibt! Wir haben in unseren Hof neue Kastenfenster vor 1,5 Jahren bekommen und auf dem...
  2. Neue Fenster - Glasleisten innern durchgebogen ist das Normal

    Neue Fenster - Glasleisten innern durchgebogen ist das Normal: Hallo Zusammen, bei unseren neuen Fenstern ist auffallend, dass alle inneren Glasleisten z.T. deutlich durchgebogen sind. Da ich das bisher noch...
  3. Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?

    Komriband nur noch matschig. Ist das normal nach 15 Jahren ? Hilfe oder Lösung ?: Hallo, Über das Thema Kompriband und Abdichtung der Fenster von außen habe ich mich versucht zu belesen. An meinem Haus sind vor 15 Jahren...
  4. Normale oder bodentiefe Fenster im OG?

    Normale oder bodentiefe Fenster im OG?: Hallo, sicherlich war jeder schon vor der Entscheidung gestanden im OG bodentiefe oder normale Fenster verbauen zu lassen. Für was habt ihr...
  5. Tausch Kellerfenst mit Lichtschacht gegen "normales" Fenster

    Tausch Kellerfenst mit Lichtschacht gegen "normales" Fenster: Hallo, ich wohne in Hessen und möchte zwei Kellerfenster mit Lichtschacht gegen "normale" Fenster tauschen. Habe dann wesentlich mehr Licht aus...