Mein Dachausbau - offene Fragen

Diskutiere Mein Dachausbau - offene Fragen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Ich bin der Meining die sind zu dick. Die drücken Beulen in die Platten.

  1. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich bin der Meining die sind zu dick. Die drücken Beulen in die Platten.
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Etwas kleiner wären Profilverbinderschrauben, aber die passen auch
     
  3. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Die sind leider immer so dick, deswegen mag sie auch keiner. Im Zweifelsfall da wo die Schrauben sind, später sauber mit der Hand drauf hauen, dann drückt sich der Kopf in die Platte
     
  4. BauGau

    BauGau

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseur
    Ort:
    München
    Danke Sehr
     
  5. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Ich hab die Metallprofile mit GK Schrauben verschraubt. Funktionierte auch. Liegen dann enger an
     
  6. BauGau

    BauGau

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Karosseur
    Ort:
    München
    Könnt ihr mir sagen wie der Anschluß der Rigipsplatte zur Rohbaumauer korrekt ist. zur Seitlichen Mauer sowie beim Kniestock. Gelb markiert.

    WhatsApp Image 2020-06-08 at 08.27.34.jpeg

    Abstand ? Irgendein Band dazwischen ?

    Zur Info: der Innenputz kommt snschließend.

    lg

    Erich
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Erst mal einen Glattstrich machen
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Mein Dachausbau - offene Fragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd profil dachausbau

Die Seite wird geladen...

Mein Dachausbau - offene Fragen - Ähnliche Themen

  1. Dachausbau: Dezentrale Lüftung

    Dachausbau: Dezentrale Lüftung: Hallo zusammen, wir haben den Dachboden unseres EFH BJ '35 ausgebaut inkl. neuem Dach+Dämmung. Dämmung mit Holzweichfaser (Aufsparren 100mm &...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Dachausbau Rigips Unterkonstruktion

    Dachausbau Rigips Unterkonstruktion: Moin, ich mal eine Frage folgendes Material habe ich. Rigips 62.5x200cm 12,5mm Dachlatten: 24x75mm Wie ist die Dachlattenunterkonstruktion...
  4. Dachausbau offene Fragen

    Dachausbau offene Fragen: Hallo zusammen, wir möchten unseren Dachboden ( Haus ist 10 Jahre alt ) ausbauen und da sind noch ein paar Fragen. Der Aufbau der...
  5. Hilfe, Dachausbau mit offenem Dachanschluss

    Hilfe, Dachausbau mit offenem Dachanschluss: Hallo, ich habe vorab mal eine Frage, Ich möchte mein Dach ausbauen und mit Mineralwolle dämmen. Es handelt sich um ein verklickertes Haus....