Unterputz Klebeband

Diskutiere Unterputz Klebeband im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage zum Thema Klebeband. Ich saniere gerade eine Altbauwohnung und habe eine Isolierung (Aerogel) an der...

  1. mp666

    mp666

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Experten,

    ich hätte eine Frage zum Thema Klebeband.

    Ich saniere gerade eine Altbauwohnung und habe eine Isolierung (Aerogel) an der Decke angebracht. Nun würde ich die Ränder gerne mit einem Klebeband verkleben, ein Gewebe drauf machen (Tellerdübel) und das ganze dann verputzen.

    Nun stellt sich die Frage welches Klebeband ?

    Ich habe mir auch neue Fenster einbauen lassen. Diese wurden an den Rändern ebenfalls mit einem Klebeband versiegelt, das anschließend verputzt werden konnte. Dieses Klebeband ist weiß, klebt sehr stark und scheint aus einer Art "Stoff" oder "Filz" zu bestehen. Am liebsten würde ich genau dieses Klebeband auch verwenden. Ich konnte es allerdings nirgends finden und habe auch keine Ahnung wie dieser Kelebebandtyp heißt.

    Ich hoffe hier kann mir das jemand sagen ? Bzw. Ich würde mich auch allgemein über ein paar Tipps zum Thema freuen. Welche Klebebänder sind überhaupt für unterputz geeignet ? Was gilt es zu beachten ? Wie würdet Ihr vorgehen ?

    BG

    Mario Pohl
     
  2. mp666

    mp666

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier ein Bild von dem Klebeband das ich meine
     

    Anhänge:

  3. #3 simon84, 07.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.845
    Zustimmungen:
    5.602
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    So ein Putzanschlussband ist das mit Vlies, gibts von vielen Herstellern
     
    mp666 gefällt das.
Thema:

Unterputz Klebeband

Die Seite wird geladen...

Unterputz Klebeband - Ähnliche Themen

  1. 15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?

    15cm Vorwandelement mit Unterputz-WC-Spülkasten?: Hallo zusammen, ist es möglich einen WC-Unterputzspülkasten in ein Vorwandelement inkl. Fliese mit nur 15cm Tiefe zu verbauen? Von Villeroy &...
  2. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  3. geberit unterputz spülkasten

    geberit unterputz spülkasten: Guten Morgen, Könnte Mir jelmanden helfen dieses Model zu nennen ? Mfg, Jang [GALLERY][GALLERY][GALLERY]
  4. LED Profil - Unterputz im Außenbereich

    LED Profil - Unterputz im Außenbereich: Hallo, ich hab hier einen Neubau stehen, bei dem demnächst verputzt wird. Es ist ein Massivholzbau mit Holzfaserplatten als Dämmung. Jetzt hätte...
  5. Unterputz armatur mit Wannenauslauf

    Unterputz armatur mit Wannenauslauf: Guten Morgen, bin auf der Suche nach neue Kartusche für Unterputz Armatur badewanne. Hersteller ist leider unbekannt!