Kehlblech zu breit ?

Diskutiere Kehlblech zu breit ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Unser Dach wurde vor kurzem gedeckt. Im Bereich des Kehlblechs heben sich Ziegel ab und passen nicht mehr richtig ineinander. Ich habe Bedenken,...

  1. Hissi

    Hissi

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    3
    Unser Dach wurde vor kurzem gedeckt. Im Bereich des Kehlblechs heben sich Ziegel ab und passen nicht mehr richtig ineinander. Ich habe Bedenken, dass hier dem Wind unnötige Angriffsfläche geboten wird und das eine Einladung an Wespen etc. ist. Meiner Meinung nach ist das Kehlblech zu breit.

    Was meint ihr? Muss da nachgearbeitet werden? Wurde da schlampig gearbeitet?
     

    Anhänge:

  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.078
    Zustimmungen:
    3.310
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Jepp.
    Ja.
    Das ist eventuell etwas lang, aber hier sieht es eher nach nicht Anpassung aus, das sollte sauber geformt sein, so daß deine Pfanne auch sauber aufliegt, ggf geht mit der Flex auch an der Pfanne etwas abzunehmen, diese ist dann aber mindestens mit Sogsicherung besser verschraubt auszuführen, oder halt kein Blech sondern mit Waka etc arbeiten.
     
    Piofan gefällt das.
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Statt Bleilappen wurde hier steifes Zinkblech zwischen die Ziegel geführt.

    Hinzu kommt die Rückwärtige Entwässerung der kurzen Gaubenrinne, welche zusammen mit der Kehlentwässerung schön unter den hochstehenden Ziegel rücken kann.

    Sehe auch noch einen gebrochenen Ziegel unter dem Rinnenende und oberhalb der Gaubenrinne sind 2 weitere Ziegel mit abgebrochenen Ecken in der Überdeckung sichtbar.

    Das ist so alles nicht optimal
     
Thema: Kehlblech zu breit ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind kehlleche andachgaube vorschriften

Die Seite wird geladen...

Kehlblech zu breit ? - Ähnliche Themen

  1. Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken

    Breite Mauer mit Dachziegeln eindecken: Hallo zusammen, ich habe eine Mauer, Breite schwankt so um 52-62cm, Mauerkopf ist eben betoniert. Ich würde die Mauer gerne mit Dachziegeln...
  2. 18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen)

    18mm breite Fugen verschliessen (Sockelfliesen -> Bodenfliesen): Hallo, in unserem Haus BJ2009 sind im OG an zwei Mauern die Wartungsfugen mehrfach aufgerissen. Ca. nach dem ersten Jahr kamen die ersten Risse...
  3. Dachreparatur ohne Kehlblech?

    Dachreparatur ohne Kehlblech?: Hallo, bei uns wurde das Dach auf Grund von Wassereinlauf teilweise neu gemacht. Allerdings habe ich es noch nie gesehen das keine Dachkehle...
  4. Frage zur Dachgaube

    Frage zur Dachgaube: Hallo, an alle Bauerfahrene haben wir eine Frage. Anbei findet Ihr einige Fotos unserer Gaube. Irgendwie bereitet uns der Anblick...
  5. Trocalverbundblech als Kehlblech?

    Trocalverbundblech als Kehlblech?: Hallo Forianer, wir wollen das Kehlblech statt mit Zinkblech mit einem Trocalverbundblech machen lassen, da wir schwarze Ziegel haben und das...