Grober Putz

Diskutiere Grober Putz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo leute ... habe mir vorgenommen die Fassade zu streichen und auch mittlerweile begonnen ! Die Südseite wo nur ein Fenster ist erst...

  1. abi201

    abi201

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kierspe
    Hallo leute ...

    habe mir vorgenommen die Fassade zu streichen und auch mittlerweile begonnen ! Die Südseite wo nur ein Fenster ist erst grundiert und anschliessend den Erstanstrich draufgerollt ! Jedoch sind an einigen Stellen da der Putz ziemlich grobkörnig ist die Farbe nicht ganz angekommen ! Hab es teotzdem erstmal durchgezogen und hatte vor beim 2. unverdünnten Anstrich diese auszufüllen ! Jedoch bin ich verunsichert ob ich es doch vor dem 2. Anstrich machen sollte oder kann man so machen ??? Was meinst ihr ...?
     
  2. #2 jodler2014, 03.07.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Welche Farbrolle hast Du verwendet ?
    Da gibt es nämlich sehr unterschiedliche für jeden Anwendungszweck.
    Wenn Du die falsche Rolle nimmst , streichst Du dich zum Kindermädchen.
     
  3. abi201

    abi201

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kierspe
    Vom Farbfachhandel empfohlene Rolle ! Muss ziemlich fest drücken beim rollen , aber hier und da halt nachgelassen ...
     
  4. #4 jodler2014, 03.07.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Du musst nicht drücken .
    Farbe auch vom FH ,vermute ich mal ?
     
  5. abi201

    abi201

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kierspe
    Ja ...
     
  6. #6 driver55, 03.07.2020
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Auch einfaches "Farbrollen" will gelernt sein. Vermutlich zu wenig Farbe auf der Rolle u./o. doch die Falsche. Vernünftiges Abstreifgitter, stabile Verlängerung (Teleskopstab)? Zweihändig geht's deutlich besser.
     
  7. abi201

    abi201

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Kierspe
    Ja es ist ein Teleskopstab und die Farbe ist schon OK denke ( 140€ ) ich !!! Die Floorlänge machen mir die einzigen sorgen ! Habe mich mal reingelesen etwas - empfohlen wird Floorlänge ab18mm und mit starker Polsterung ... was auch immer die Polsterung zu bedeuten hat ... werde morgen mal anfragen !!!
     
Thema:

Grober Putz

Die Seite wird geladen...

Grober Putz - Ähnliche Themen

  1. Betonmischung von Fertigelementen zu grob?

    Betonmischung von Fertigelementen zu grob?: Hallo liebe Experten, habe Bilder von den Fertigteilelementen für die EG-Decke gemacht, die geliefert wurden. Die Betonmischung / -Konsistenz...
  2. Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht

    Grobe Kosteneinschätzung, Rotstift erwünscht: Also dass das teuer, schwierig und alles wird, ist mir klar, nur grob wieviel halt überhaupt nicht. Vielleicht guckt ja jemand drüber, was ich...
  3. Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube?

    Grober putz (Körnung 0,5 - 1,0 mm) aus der Tube?: Guten Tag zusammen, wir haben einen Schnitt in der Badezimmerwand gesetzt um den Eingang zu versetzen. An den Schnittkanten muss ich nun ein...
  4. Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?

    Putz unter Tapete zu grob zum streichen ohne neue Tapete anzubringen, was tun?: Hallo, habe das Problem, dass der Putz unter der Tapete nicht dafür geeignet ist überstrichen zu werden, weil er viel zu grob ist. Gibt es dafür...
  5. Gipskarton auf groben Putz kleben

    Gipskarton auf groben Putz kleben: Hallo Ich brauche eure Hilfe... Aktuelle Situation: Wände im Wohnzimmer sind mit groben Putz verputzt und darüber gestrichen. Jetzt gefällt mir...