Parkplatz im Vorgarten neu bepflastern?

Diskutiere Parkplatz im Vorgarten neu bepflastern? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ideen zu folgendem Thema. Ich habe vor ein paar Jahren meinen Vorgarten (ca. 70qm )...

  1. #1 Die Gabi, 04.07.2020
    Die Gabi

    Die Gabi

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    angestellte
    Ort:
    saarbrücken
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte mal eure Erfahrungen und Ideen zu folgendem Thema.

    Ich habe vor ein paar Jahren meinen Vorgarten (ca. 70qm ) komplett durch einen (beton) gepflasteren Parplatz für 4 Autos ersetzt. Jetzt ärgere ich mich darüber,da es mir "zu grau" ist und auch ein gewisser Sichtschutz zur Strasse weggefallen ist.

    Jetzt habe ich zwei Ideen und frage mich bzw. euch ob das so funktioniert?

    1. Ich öffne das Pflaster an enigen Stellen und Pflanze mir dort einen Baum oder ähnl.. Dann hätte ich wieder ein wenig Sichtschutz und müsste maximal auf einen Parkplatz verzichten.

    2. Ich lasse die Fläche von einer Fachfirma komplett neu pflastern, allerdings mit mehr "grün". Kann der Untergrund dann hierfür verwendet werden? Geschottert und so ist ja alles.

    Vorab vielen Dank für eure Hilfe :-)
     
  2. #2 Kriminelle, 05.07.2020
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.442
    Zustimmungen:
    1.191
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Es geht alles.
     
Thema:

Parkplatz im Vorgarten neu bepflastern?

Die Seite wird geladen...

Parkplatz im Vorgarten neu bepflastern? - Ähnliche Themen

  1. Hangbefestigung Parkplatz

    Hangbefestigung Parkplatz: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Mein Parkplatz befindet sich direkt an einem Hang und ist nicht speziell abgesichert. Die...
  2. Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus

    Stützmauer für Parkplätze vor dem Haus: Hallo, ich würde gerne meinen Vorgarten bis auf Bürgersteigniveau abgraben lassen und dort dann drei Parkplätze errichten und einen neuen Gehweg...
  3. Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz

    Kosten Kanal für Stromkabel zum Parkplatz: Hallo zusammen, nicht das klassische Tiefbau-Thema, ich hoffe es passt hier trotzdem hin: Zu unserem Grundstück gehört ein Parkplatz der sich...
  4. Parkplätze nicht nötig???

    Parkplätze nicht nötig???: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema nötige Anzahl an Parkplätzen für ein Wohn-/Geschäftshaus. Bei uns in der Strasse ist ein...
  5. Rasenfläche in Parkplatz umgestalten

    Rasenfläche in Parkplatz umgestalten: Hallo, in der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden. Ich habe eine Rasenfläche von ca. 30qm, die relativ uneben mit Rasen bewachsen...