Wie heißt der Dachstein ?

Diskutiere Wie heißt der Dachstein ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi, da bei uns ja Morgen das Dach eingedeckt wird,hatte ich am Samstag noch ein Gespräch mit unserem Dachdecker. Wir möchten ja gern eine PV...

  1. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    Hi,

    da bei uns ja Morgen das Dach eingedeckt wird,hatte ich am Samstag noch ein Gespräch mit unserem Dachdecker.
    Wir möchten ja gern eine PV Anlage auf unserem Dach installieren. Nun ist aber an einer Ecke auf der Südseite,ein Entlüftungsstein geplant. Das könnte zu Problemen führen.
    Ein PV Installateur gab mir die Empfehlung dort, einen besonders flachen "Entlüftungsstein" einzubauen. Dort kann dann das PV Modul drüber montiert werden. Nur leider habe ich die Bezeichnung vergessen...:confused:
    Wer kann mir bitte sagen,wie man diesen nennt?
     
  2. #2 simon84, 07.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Verrate uns doch mal womit (exakte Produktbezeichnung) dein Dach eingedeckt ist, dann kann man beim Hersteller im Katalog suchen :)
     
  3. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    Danke Simon, kann ich Euch eventuell Morgen schreiben. Da kommen nämlich die Dachsteine. Sind welche von Braas,mehr weiß ich leider noch nicht.
    Aber ich glaube das Thema mit dem Stein hat sich fast von allein geregelt. Da der ziemlich weit nach aussen gerückt wird und nicht den Modulen im Weg steht.:Brille
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das eine sind Lüfterziegel, dann gibt es Lüfterziegel mit keramischen Labyrinth und dann gibt es Sani Lüfter in diversen Ausführungen bei den Standard Pfannen/Ziegel.
     
    simon84 gefällt das.
  5. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    99
    Danke Euch. Wird nun vom PV Installateur anders gelöst. Die Dachsteine sind ja heute schon geliefert worden.:bounce:
     
Thema:

Wie heißt der Dachstein ?

Die Seite wird geladen...

Wie heißt der Dachstein ? - Ähnliche Themen

  1. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

    Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  2. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

    Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  3. Was heißt UV - stabilisiert ?

    Was heißt UV - stabilisiert ?: Hallo Leute Grosses Flachdach über 1.000 m2. Dach undicht. Einer der Ursachen: Risse in Dacheinbauteilen (Notüberläufe in der Attika) Diese sind...
  4. Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne

    Wie heißt dieses Teil beim Holzfenster in der Wasserrinne: Hallo, mir drückte es gestern beim Sturm Wasser durchs geschlossene Fenster herein. Ich habe dann mal nachgeschaut, wie das herein kam und mir...
  5. Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen

    Was heißt bei einem Angebotvertrag ca 8-12 Wochen: Hallo (Fassade verputzen 360m2 mein Bauunternehmer hat im Vertrag stehen die Arbeiten werden ca 8-12 Wochen dauern leider hat es ein halbes Jahr...