Immer kurz vorm Ende....

Diskutiere Immer kurz vorm Ende.... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Geht euch das auch manchmal so, dass ihr denkt: "Gleich hab ich es geschafft" und dann passiert noch was? Mir ging es heute wieder so: Die...

  1. #1 msfox30, 09.07.2020
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Geht euch das auch manchmal so, dass ihr denkt: "Gleich hab ich es geschafft" und dann passiert noch was?

    Mir ging es heute wieder so:
    Die letzten Wochen habe ich meine zukünftige Werkstatt verputzt. Die Wände (Ziegel) waren grumm und schief gemauert. Trotzdem habe ich diese mit Putzschienen wieder gerade bekommen. Den Putz habe ich selbst gemischt - Sand, Kalk und Zement. Bisher alles super.
    Heute beim letzten Mörtelfass roch dieses etwas komisch - modrig*. Meine Frau fragt schon, wie lange brauchst du noch. War ja nicht mehr viel noch ca. 2m². Die Stelle hatte ich vor 2 Tagen schon vorgeworfen, weil ich etwas mehr ausgleichen musste. Den Mörtel mit der Keller aufgeworfen, so wie bisher auch. Beim Abziehen bildeten sich dann Blasen. Also noch einmal angerückt und neuen Mörtel drauf. Wieder abgezogen, wieder Blasen. Ich habe dann an der Stelle vorsichtig den Mörtel wieder entfernt und merkte das dieser überhaupt nicht angezogen hatte. Das erste Mörtelfass daneben hielt...
    Ergebnis: Die lezten 2m² wieder runter gekratzt und ab auf den Schutthaufen - Feierabend für heute...

    *Keine Ahnung woher der modriger Geruch kam. Vermutlich hat ein "Tierchen" sich im Sand verewigt. Daher fiel die Entscheidung leichter, den Mörtelkübel einfach zu entsorgen.
    ---
    Ich will hier nicht die Ursache diskutieren. Mich würde nur interessieren, wen es auch so geht, dass kurz vorm Ende noch etwas schief geht.
    z.B.
    - letzte Schraube abgebrochen / ausgeleiert.
    - 100 Schrauben rausgeschraubt und die letzte sitzt so fest, dass der Kopf bricht..
    - etc....
     
  2. #2 Blackpiazza, 09.07.2020
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    187
    In unserem Esszimmer alles fertig verkabelt .Decke abgehängt gespachelt und fertig zum Tapezieren . Elektriker war da hat alles im Zähler Schrank angeklemmt und Tada in der Decke vergessen ein abgehendes Kabel mit nem anderen zu verbinden ... Also nochmal nen 30x30xm Stück aus der neuen Decke wieder raus geschnitten ... Oder selber Raum nen Regal mit Glasscheibe von hinten indirekt beleuchtet perfekt auf Maß gebaut nur leider zu genau das die Scheibe nur mit Mühe und schief reingepasst hat ..
     
Thema:

Immer kurz vorm Ende....

Die Seite wird geladen...

Immer kurz vorm Ende.... - Ähnliche Themen

  1. Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?

    Ist eine Einblasdämmung immer sinnvoll?: Wir haben ein Haus von 1996. Es handelt sich um ein zweischaliges Mauerwerk. Es ist bereits eine Dämmung von ca. 8 cm vorhanden. Weitere 7 cm...
  2. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...
  3. Immer wieder Geruchsentwicklung nach Sanierung

    Immer wieder Geruchsentwicklung nach Sanierung: Hallo alle zusammen, wir sind sehr verzweifelt und benötigen dringend Euer Schwarmwissen und Unterstützung. Ich hatte das Thema bereits unter...
  4. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...
  5. Wasser läuft immer Kurz nach

    Wasser läuft immer Kurz nach: Bei unserer Toilettenspülung ist es immer so das nach dem Spülen das Wasser kurze Zeit nachläuft. Ist Egal welche der beiden Tasten gedrückt wird....