Mängelrüge vor Abnahme bei Vertrag nach BGB

Diskutiere Mängelrüge vor Abnahme bei Vertrag nach BGB im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; War das das komische Flachdach mit den Falten schon in der KSK-Bahn? Der kommt nicht mehr, der lässt es drauf ankommen. So wie dort gearbeitet...

  1. #21 Fabian Weber, 10.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.148
    War das das komische Flachdach mit den Falten schon in der KSK-Bahn?

    Der kommt nicht mehr, der lässt es drauf ankommen.

    So wie dort gearbeitet wurde, gibt es überhaupt keine Handwerkerehre.
     
  2. Pyrate

    Pyrate

    Dabei seit:
    03.01.2020
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    4
    Ja, dem kann ich nichts hinzufügen, hilft mir aber jetzt nicht wirklich diese Erkenntnis ;-)

    Es muss doch irgendein sinnvolles Vorgehen geben...
     
  3. #23 Fabian Weber, 10.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.551
    Zustimmungen:
    5.148
    Ja andere Firma ranholen, nacharbeiten lassen und die erste Firma verklagen.
     
Thema:

Mängelrüge vor Abnahme bei Vertrag nach BGB

Die Seite wird geladen...

Mängelrüge vor Abnahme bei Vertrag nach BGB - Ähnliche Themen

  1. Holztreppe verdeckt Fenster teilweise. Mängelrüge?

    Holztreppe verdeckt Fenster teilweise. Mängelrüge?: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und platze gleich mit einer Frage rein, wenn das ok ist? Thema: Eine Holztreppe versperrt die...
  2. Frist bis zur Mängelrüge

    Frist bis zur Mängelrüge: Hallo zusammen, folgende Konstellation: GÜ, vom GÜ angestellter "Bauleiter". Bauphase vor Abnahme. Bauherr hat eigenen SV beauftragt. folgendes...
  3. Mängelrüge nach Dachsanierung, wer trägt Gutachterkosten?

    Mängelrüge nach Dachsanierung, wer trägt Gutachterkosten?: Hallo! Nachdem ich schon während der Bauphase häufig Zweifel daran hatte, dass mein neues Dach bei der kompletten Altbausanierung fachgerecht...
  4. Grundsatzfragen zu LVs und Mängelrügen

    Grundsatzfragen zu LVs und Mängelrügen: Hallo, da ich derzeit keine Unterstützung von unserem Archi bekomme daher hier ein paar Laienfragen: Frage1 Im Fenster-LV ist ein...