Grüße aus dem Ruhrpott ...

Diskutiere Grüße aus dem Ruhrpott ... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hey ... Noch 36 Jahre jung, aus dem wunderbaren Ruhrpott! Eigentlich realisiere ich Softwareprojekte und unterrichte angehende Informatiker*innen...

  1. #1 l00kuss, 14.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2020
    l00kuss

    l00kuss

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Irgendwas mit Computern ...
    Ort:
    Duisburg
    Hey ...

    Noch 36 Jahre jung, aus dem wunderbaren Ruhrpott! Eigentlich realisiere ich Softwareprojekte und unterrichte angehende Informatiker*innen gute Software zu schreiben, Softwarestandards einzuhalten und allg. besser zu programimeren. Den Hammer zu schwingen, sich in Fachgebiete reinzufuchsen, mit Normen und Standars auseinanderzusetzen ... ist die Flucht aus dem Alltag vor dem Rechner :)

    Wir haben bereits eine ETW (Bj. 2015, KfW 70) den Innenausbau in Eigenregie (Sanitär, Strom, Böden & Co.) fertiggestellt und ich durfte mich zuvor, d.h. die letzten 8 Jahre, an einem Gartenhaus (typische Schrebergartenlaube 24m², massiv, Bj. ca. 1950, Anbau ca. 1965) austoben. Besonders bei einem solch alten Gartenhaus, damals vom Besitzer selbst gebaut, gespart wo möglich und oftmals "kreative Lösungen" gesucht/erstellt, lernt man viel über drückendes Wasser, Setzrissen resultierend aus dem Anbau, entsprechende Abdichtungen, Perimeterdämmung, Sanierung von feutchten Wänden bzw. Schimmel, etc. Zuletzt musste das Pultdach mit Schadstoffen saniert werden .... alles für das Hobby :)

    Die ETW wird in Zukunft duch etwas größeres ersetzt, damit die eigene Werkstatt / Hobbyraum inkl. aller Geräte und Werkzeuge, auch ordentlich Platz finden. Bestimmt ergibt sich die ein oder andere Frage. Ich freue mich auf den Austasch ...


    Grüße,
    Lukas
     
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    dann hier ein herzliches Willkommen und Spaß am Bau.:winken
     
  3. #3 Infuso00, 14.07.2020
    Infuso00

    Infuso00

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Herzlich Willkommen und viel Spaß :)
     
  4. #4 Bauex24, 25.07.2020
    Bauex24

    Bauex24

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Der Ruhrpott, der nur aus baufälligen Ruinen besteht. :o
     
Thema:

Grüße aus dem Ruhrpott ...

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Ruhrpott ... - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Bayern

    Grüße aus Bayern: Hallo, liebe Leute ich komme aus Bayern, bin Verkaüfer, aber in meiner Freizeit bastel ich gerne. Wollte euch nur grüßen. :winken
  2. Grüße aus Nürnberg

    Grüße aus Nürnberg: Hallo liebes Forum, meine Name ist Marvin Meyer. Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Nürnberg. Hier betreibe ich einen kleinen Schlüsseldienst. Da...
  3. schwäbische Grüße :-)

    schwäbische Grüße :-): hallo zusammen, mein Name ist Nikolas und ich bin 35 Jahre alt. Sind im Frühjahr in das alte Haus meiner Eltern gezogen. Es kam so einiges an...