Bitte um Einschätzung: Asbestgefahr?

Diskutiere Bitte um Einschätzung: Asbestgefahr? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, wir sanieren derzeit unser Haus aus den 1963er Jahren. Das Haus ist innen mit Platten beschlagen und ich frage mich, ob das...

  1. #1 Benedikt99, 31.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2020
    Benedikt99

    Benedikt99

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    wir sanieren derzeit unser Haus aus den 1963er Jahren. Das Haus ist innen mit Platten beschlagen und ich frage mich, ob das Gips-Platten sind und ob die Platten evtl. Asbest enthalten. Hier kommen 3 Bilder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wie ist Ihre/Eure Einschätzung? VIELEN DANK!
    Viele Grüße
    Benedikt
     
  2. #2 Benedikt99, 31.07.2020
    Benedikt99

    Benedikt99

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    PS: falls die Bilder nicht angezeigt werden, dann funktioniert rechte Maustaste + in neuem Fenster öffnen
     
  3. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Statt die Bilder in den Text einzufügen, könntest du sie natürlich auch anhängen - das wäre unproblematischer.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Sieht nach HWL-Platte aus.
    Holzwolle-Leichtbauplatte = zementgebundene Hobelspäne
    Gibt es seit über 100 Jahren als Dämmstoff und Putzträgerplatte.
    Wüsste nicht dass diese zwischenzeitlich mal mit Asbest hergestellt worden sind.

    An alle Asbest-Besorgten:
    Im Zweifelsfall Probe nehmen, eintüten und ins Labor schicken !!!
     
    Benedikt99 gefällt das.
  5. #5 Fred Astair, 31.07.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das kostet doch Geld. Lieber werden damit alle Internetforen zugemüllt.
     
    Manufact gefällt das.
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...auf die man sich dann wieder berufen kann und glaubhaft macht, dass dieses unlösbare Problem ja massenhaft vorhanden ist.
    Lieber 10x ins Forum geschaut als 1x zum Zahnarzt gegangen.
     
  7. #7 Benedikt99, 31.07.2020
    Benedikt99

    Benedikt99

    Dabei seit:
    31.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Einschätzung. Die Kritik von Fred kann ich inhaltlich verstehen und nachvollziehen, der Ton gefällt mir allerdings nicht.
    Aber anyway: Danke für den Tipp, bringt mich weiter.
     
Thema:

Bitte um Einschätzung: Asbestgefahr?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Einschätzung: Asbestgefahr? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung

    Schimmel in der Küche - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, extra angemeldet , um eure Expertise zu erbitten :-). Ich habe heute mit erstaunen festgestellt, dass sich in meiner Küche...
  2. Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung

    Bitte um Einschätzung/Bewertung der Architektenarbeit bei Haussanierung: Hallo Community, meine Haussanierung läuft seit 1/2022, und wird seitdem auch von einem Architekten begleitet. Es war ein beschwerlicher Weg,...
  3. Fenstertausch: Bitte um Einschätzung

    Fenstertausch: Bitte um Einschätzung: Sehr geehrte Bauexpertenforum-Mitglieder, ich habe einige Fragen. Bei mir mussten die Fenster getauscht werden, weil die alten kaputt gegangen...
  4. Holzbalkendecke Balken gerissen - Bitte um Einschätzung

    Holzbalkendecke Balken gerissen - Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen, wir beabsichtigen, aufgrund fehlender Tritt- und Luftschalldämmung, unsere Holzbalkendecke (Anbau BJ 93) zu sanieren. Geplant ist...
  5. Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung

    Malervlies vom Profi schlecht gestrichen? Bitte um Einschätzung: Hallo zusammen :) Entschuldigt, wenn ich hier so in dieses Forum reinstolper, aber wir haben ein Problem mit der Ausführung unseres Malers....