Geruch aus Vorbauwand im Bad

Diskutiere Geruch aus Vorbauwand im Bad im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hinter der Vorbauwand im Bad stinkt es. Der Geruch kommt aus allen Öffnungen an der Vorbauwand, sogar aus der Steckdose, aus dem Loch Bein Siphon...

  1. #1 Australia, 28.07.2020
    Australia

    Australia

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hinter der Vorbauwand im Bad stinkt es. Der Geruch kommt aus allen Öffnungen an der Vorbauwand, sogar aus der Steckdose, aus dem Loch Bein Siphon und hinter dem Loch vom SpühlkasteN. Leckprüfer meinte, die Wand sei trocken, der Gas WasserInstallateur kann sich das auch nicht erklären. Es riecht nicht nach Algen, Schwefel oder Fäkalien. Auch nicht schimmelig. Der Geruch ist schwer zu beschreiben...
    Jetzt riecht es auch aus der Vorbauwand im GästeWC.
    Hatte jmd. schon mal so ein Problem? Gruß Australia
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Schmeiß ein Duftbäumchen durch den Schlitz am Spülkasten oder mach die Wand auf und schau nach. Wir haben hier auch keine endoskopischen Glaskugeln.
     
    driver55 gefällt das.
  3. #3 Australia, 02.08.2020
    Australia

    Australia

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab gefragt, Ob jmd. auch so ein Problem mal hatte ...
    Aber danke trotzdem für deine qualifizierte Aussage...
     
  4. #4 Fred Astair, 02.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.715
    Zustimmungen:
    5.196
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was würde es Dir nützen, wenn jemand schriebe, dass er da mal eine verwesende Ratte gefunden hat und ein anderer feststellen musste, dass die Trockenbauer, wie so oft, den Hohlraum als Müllkippe missbraucht hatten?
    Würde Dir das den Blick in die Tiefe ersparen?
     
    Manufact und Mycraft gefällt das.
  5. #5 Mycraft, 02.08.2020
    Mycraft

    Mycraft

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Berlin
    Gerüche in Bädern sind jetzt nichts ungewöhnliches.
     
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ja - hatten wir schon ein paar mal. In den meisten Fällen lag es an Undichtikeiten der Abwasserleitung.
     
  7. #7 Australia, 02.08.2020
    Australia

    Australia

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Klempner und Leckprüfer haben aber nichts gefunden, deswegen hab ich mich hier angemeldet. Und die Vorbauwand ist schon über 15 Jahre alt, Müll durfte da auch nicht gammeln. Sind mit der Kamera rein u haben nichts ungewöhnliches gesehen...
    Aber trotzdem an alle, Dankeschön für die Antworten ....
     
  8. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Wie sieht es mit der Entlüftung aus?
     
  9. #9 Australia, 03.08.2020
    Australia

    Australia

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entlüftet wird das über ein Rohr im Dach.
    Wie kann ich den überprüfen, ob da alles ok ist? Hab überhaupt keine Ahnung von der Materie....
     
  10. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.807
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Indem du die Vorwand aufmachst und dahinter schaust!
    Echt? Merkt man aber gar nicht.
     
Thema:

Geruch aus Vorbauwand im Bad

Die Seite wird geladen...

Geruch aus Vorbauwand im Bad - Ähnliche Themen

  1. Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?

    Muffiger Geruch - Mauerwerk oder Rohr?: Liebe Schwarm- und Experten-Intelligenz, unser Problem zieht sich schon einige Zeit und ich versuche es in aller Kürze zu skizzieren: Das...
  2. Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind

    Muffiger Geruch im Kinderzimmer bei Wind: Hallo, Wir wohnen in einem zweistöckigen Einfamilienhaus. Im Kinderzimmer riecht es muffig trotz intensiver Lüftung, wenn es windig ist. Das...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...
  5. Geruch aus dem Sockelbereich

    Geruch aus dem Sockelbereich: Hallo Zusammen, vor ein paar Wochen ist uns in einem Zimmer im EG sporadisch ein komischer Geruch aufgefallen. Ich würde ihn als etwas süßlich...