Dichtschlämme oder Bitumenbahn

Diskutiere Dichtschlämme oder Bitumenbahn im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Du schreibst bis OK Fundament verfüllt! Deine Abdichtung muss aber mind 10 cm über die Fuge Wand/Bpl hinunter geführt werden. Ansonsten passt das!

  1. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Du schreibst bis OK Fundament verfüllt!
    Deine Abdichtung muss aber mind 10 cm über die Fuge Wand/Bpl hinunter geführt werden.
    Ansonsten passt das!
     
  2. #22 Pepohome, 04.08.2020
    Pepohome

    Pepohome

    Dabei seit:
    20.07.2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Bestätigung. Ja die Fuge Wand/Bodenplatte wird ausreichend überdeckt. Die Bodenplatt ist ja 18cm dick. Lediglich zwischen Bodenplatte und Fundament ist eine dünne Perimeterdämmung nebst einem Bitumenantrich und eine Noppenbahn die bis zum Fundamentfuß reicht, teils installiert.
    Am Freitag bekomme ich die Steine dann werde ich mich an das Mauern wagen.

    Viele Dank so weit @Polier und alle anderen für die interessanten Vorschläge.
     
  3. #23 Texor85, 04.04.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hey, wird die B-Bahn einfach nur aufgelegt auf die BP oder auch verschweißt?
    Ist verschweißen nicht besser?

    LG!
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das kannst du machen wie du magst, ein Verschweißen der Bitumenbahn ist hier aber als Hori nicht notwendig, wichtig ist die ausreichende Überlappung der Stöße und ggf genug 'ausladend' für eventuelle weitere Anschlüsse.
     
Thema:

Dichtschlämme oder Bitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Dichtschlämme oder Bitumenbahn - Ähnliche Themen

  1. Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS

    Übergang Kellerdämmung/Sockeldämmung Dichtschlämme/WDVS: Hallo liebe Expertinnen und Experten, der Übergang vom XPS zum Sockel wurde mit einem Gewebe versehen und armiert. Auf den Sockel kommt noch eine...
  2. Dichtschlämme filzen

    Dichtschlämme filzen: Guten Morgen! Kann ich Dichtschlämme im Sockelbereich mit dem Glätter aufziehen, danach Filzen, später mit Betonkontakt versehen und dann mit...
  3. Dichtschlämme bei unebenem Boden?

    Dichtschlämme bei unebenem Boden?: Hallo in die Runde, ich hoffe mal wieder, dass mich hier jemand mit Hilfreichen Tipps unterstützen kann:). Der Keller soll trocken werden und...
  4. Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral)

    Dichtschlämme von unterschiedlichen Herstellern (Otto und Seccoral): Hallo zusammen, ich habe in einer bodenebenen Dusche den Verbrauch der 1k Dichtschlämme von Otto Chemie etwas unterschätzt und brauche...
  5. Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?

    Mineralische Dichtschlämme und Bitumendickbeschichtung kompatibel?: Hallo liebe Bauexperten, wir haben ein Haus mit Bodenplatte durch ein Fertighausunternehmen bauen lassen, allerdings war hier der Vertrag für die...