Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???

Diskutiere Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT??? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wäre klasse, wenn jemand dabei wäre, der unsere Ehe retten kann ;-) Wir haben unsere Terasse, ca. 25 qm wie folgt verlegt:...

  1. EA 80

    EA 80

    Dabei seit:
    04.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wäre klasse, wenn jemand dabei wäre, der unsere Ehe retten kann ;-)

    Wir haben unsere Terasse, ca. 25 qm wie folgt verlegt:

    Hell-Gelbe Quarzit Polygonalplatten im Trasszement auf einer Betonplatte. Soweit, so gut, nun geht es an das Verfugen :-( leichtsinniger Weise haben wir gedacht, es wäre kein Problem, diese in der Farbe anthrazit oder basalt, ergo: dunkelgrau zu verfugen. ..... Fasch gedacht! Als Breitfugenmörtel (wasserdicht) ist dieser nur in grau zu finden!

    Existiert irgendjemand, der uns einen Tipp geben kann, wie man die Verfugung in der gewünschten Farbe hinbekommt, ohne das Schäden in früher oder ferner Zukunft entstehen???

    Ich wäre WIKRLICH SEHR dankbar!!!
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Mit Trasszementmörtel und Betonpigment, gibts zum Bsp. bei Mörtelshop.com
     
  3. #3 jodler2014, 04.08.2020
    jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.895
    Zustimmungen:
    536
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Oder bei OBI?:shades
    Oder beim Baustoffhändler um die Ecke !
    Da wird man immerhin beraten ...
     
Thema:

Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT???

Die Seite wird geladen...

Dunkele Fugen Polygonal Terasse... aber, WOMIT??? - Ähnliche Themen

  1. Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?

    Betonpflaster auf Terrasse nach 10 Jahren dunkel/fleckig - mit was Reinigen/Versiegeln?: Hallo, vor 10 Jahren haben wir unsere Terrasse mit Betonpflastersteinen erstellen lassen. In den schmalen Fugen befindet sich Sand (heute würde...
  2. Fuge wurde dunkel

    Fuge wurde dunkel: Hallo, ich habe nun seit längerem eine Stelle im Bad, a welcher die Fugen dunkler sind. Ich hatte zunächst einen Wasserschaden befürchtet. Jedoch...
  3. Klinker untere 2 Reihen sehr dunkel Feuchtigkeit?

    Klinker untere 2 Reihen sehr dunkel Feuchtigkeit?: Hallo Zusammen, nun habe ich auch noch entdeckt, das die unteren Reihen des Klinkern sehr dunkel sind sieht feucht aus… Die Zuwegung und Terasse...
  4. Acryl färbt Wandfarbe dunkel

    Acryl färbt Wandfarbe dunkel: Hallo, ich habe auf einer Wand folgendes Problem: * in einer Wand vor zirka 3 Wochen mit Acryl kleine Risse verschlossen / Tapetenstöße...
  5. Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell

    Dunkele Fugen werden an den Fliesenkanten hell: Bei unserer Badrenovierung wurden die Fliesen in Holzoptik zu hell verfugt. Mit einem Siegellack wurden die Fliesen vom Fliesenfachbetrieb...