Angaben Statik Bewehrung

Diskutiere Angaben Statik Bewehrung im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, Ich Rätsel gerade, was die Angabe in der Statik "Es ist Bewehrung 8d25 einzukleben" Was bedeutet in dem Fall "8d25" Über Hilfe...

  1. #1 Johannes9282, 07.08.2020
    Johannes9282

    Johannes9282

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich Rätsel gerade, was die Angabe in der Statik "Es ist Bewehrung 8d25 einzukleben"

    Was bedeutet in dem Fall "8d25"

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    Danke
     
  2. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Wenn ich den Plan hätte könnte ich das Beantworten ( Ausschnitt )
     
  3. #3 Johannes9282, 07.08.2020
    Johannes9282

    Johannes9282

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Steht nicht im Plan, sondern in der Statik.
    Es geht um die Anfängerrisen, die eingebohrt werden sollen. Ich bin aber über diese Bezeichnung irritiert 8d25. Ist das jetzt 8 Durchmesser oder 25 Durchmesser. Bin da Laie, deswegen
     
  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    in diesem Fall lese ich das so das 8Stüch Durchmesser 25 einzukleben sind, aber schich mir mal den ganzen Text
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Johannes9282, 07.08.2020
    Johannes9282

    Johannes9282

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "Falls Bestandsbewehrung zerstört wird, 8d25 bezogen auf neue Stützenbewehrung einkleben l=55 cm"

    55 cm ist die Einbindetiefe, das ist klar... Diese Bezeichnung 8d25 ist für mich sehr verwirrend, weil ich damit nichts anfangen kann, was für ein Eisen soll das sein
     
  6. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Jetzt mal von Anfang.
    Du willst oder hast eine Stütze abgebrochen?
    und dabei die Bestandsbewehrung zerstört? oder kann diese erhalten werden
    Nun soll Bewehrung eingeklebt werden?
    Was ist in der neuen Stütze für eine Bewehrung verbaut.
    denn fur DU 25 ist die Ankerlänge zu kurz
     
  7. #7 Johannes9282, 07.08.2020
    Johannes9282

    Johannes9282

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es wird auf eine Bestandsbodenplatte eine neue Bodenplatte gemacht. Die Stützen der neuen Bodenplatte befinden sich genau an der Stelle, wo die alten Stützen waren. Deswegen sollen Eisen eingebohrt und eingeklebt werden.
     
  8. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    3.331
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    8x d=25 mm Übergreifung 55 cm, so wie Polier es schon schrieb.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Angaben Statik Bewehrung

Die Seite wird geladen...

Angaben Statik Bewehrung - Ähnliche Themen

  1. Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung

    Handwerker verweigert Angabe des Lohnanteils auf der Rechnung: Eine Frage in die Runde: Ich habe mein Dach neu Dämmen und Eindecken lassen. Die Rechnung habe ich bekommen, allerdings ist darin der Anteil der...
  2. Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe

    Satteldach im Bebauungsplan ohne detaillierte Angabe: Hallo! Wir interessieren uns für ein Grundstück in Rheinland-Pfalz. Es gibt dort einen Bebauungsplan, in dem nicht viele Details stehen. Man darf...
  3. Zwangsversteigerung Falsche Angaben im Gutachten

    Zwangsversteigerung Falsche Angaben im Gutachten: Hallo, habe vor etwa 12 Jahren ein Haus bei einer Zwangsversteigerung erworben. Jetzt war ich wegen einer anderen Sache beim Bauamt. Hier kam dann...
  4. Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens

    Baubeginnanzeige: Angabe des Rohbauunternehmens: Wir bauen demnächt (selber mit Hilfe von Maurern aus dem Freundeskreis) ein EFH in Rheinland-Pfalz und müssen nun die Baubeginnanzeige ausfüllen....
  5. Keine nachvollziehbaren Angaben in der Statik

    Keine nachvollziehbaren Angaben in der Statik: Hallo, ich habe von unserem GÜ die Statik bekommen. Was mir aber fehlt ist, 1. es gibt keine Aussage zur Bewehrung 2. das angegeben wird,...